Dinslaken/Kreis Wesel. Nachdem eine Erzieherin der Kita in Dinslaken positiv auf Corona getestet wurde, liegen die Ergebnisse der Reihentestung vor. So geht es weiter.

Die in der vergangenen Woche im Zusammenhang mit dem Corona-Kluster in Dinslaken positiv auf Corona getestete Erzieherin der Kita Riemenschneiderstraße hat keine Kinder oder Erzieherinnen angesteckt. Wie der Kreis Wesel am Montagmittag mitteilte, seien alle Ergebnisse der Reihentestungen negativ. Es habe keine weitere Corona-Infektion bei Kindern oder Erziehungspersonal festgestellt werden können.

Wie am Donnerstag berichtet, war eine Erzieherin der Städtischen Kita Riemenschneiderstraße in Dinslaken positiv getestet worden. Für die betroffenen Kinder aus der Gruppe wurde nach Bekanntwerden des Coronafalls Quarantäne angeordnet. Die Basisgruppe bleibt laut Auskunft des Kreises Wesel noch bis einschließlich Donnerstag, 1. Oktober, bestehen.

Das ist der aktuelle Stand der Infektionsfälle

Die Anzahl der bestätigten Fälle von labordiagnostisch nachgewiesenen Infektionen mit dem Coronavirus (Covid-19) im Kreis Wesel ist über das Wochenende erneut gestiegen und liegt mit Stand von Montag, 28. September, 12 Uhr, bei 1375. Am Freitag waren es um die gleiche Uhrzeit noch 1353 Fälle. Wie der Kreis Wesel mitteilt, sind im Kreisgebiet seit Freitag vier Fälle hinzugekommen, die das Gesundheitsamt dem Clustergeschehen in Dinslaken zugeordnet hat.

Bisher sind insgesamt also 31 nachgewiesene Corona-Fälle aus dem Kreis Wesel dem Cluster zugeordnet worden. 26 Personen davon sind wohnhaft in Dinslaken, 5 kommen aus Moers. Das Clustergeschehen ist bekanntlich nach einer Hochzeitsfeier in Venlo aufgetreten.

>> Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz im Kreis Wesel liegt damit bei 10,9. Sie gibt an, wie viele Neuinfektionen innerhalb der letzten sieben Tage bezogen auf jeweils 100.000 Einwohner gemeldet wurden.