Voerde. Eine 69-Jährige Frau wurde in Friedrichsfeld überfallen. Der geraubte Rucksack tauchte schnell wieder auf – ohne, dass etwas fehlte.
Ein mysteriöser Überfall ereignete sich am Montagabend in Voerde. Eine 69-jährige Frau wurde überfallen, ihr Rucksack geklaut. Kurz darauf tauchte der Rucksack wieder auf – komplett. Nichts daraus wurde entwendet.
Die Täter schlugen der Frau in den Nacken
Die Frau parkte um 19.15 Uhr an der Alten-Hünxer-Straße/Hugo-Müller-Straße in Friedrichsfeld und war im Begriff, auszusteigen, als sie einen Schlag in den Nacken bekam. Die 69-Jährige fiel ins Innere des Autos, der Rucksack, den sie um die rechte Schulter gehängt hatte wurde weggezogen. Die Täter flüchteten damit in unbekannte Richtung.
Ein 22-Jähriger fand den Rucksack
Die Voerderin fuhr nach Hause und verständigte die Polizei. Noch während des Gesprächs mit den Beamten meldete sich ein 22-Jähriger der ihren Rucksack an der Bülowstraße in Höhe der Bushaltestelle Poststraße gefunden hatte. Da der Rucksack die Personalpapiere der Dame enthielt, fuhr er zu ihrer Adresse, um ihr die Sachen zurückzubringen. Die 69-Jährige stellte im Beisein der Polizisten fest, dass nichts entwendet worden war. Sie selbst trug keine Verletzungen davon.
Weil sie von hinten angegriffen wurde, konnte sie die Täter nicht beschreiben. Der 22-Jährige Zeuge erhielt einen Finderlohn. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 02855/9638-0.
Auch interessant