Die Musik der Doors live und großes Kino auf der Open-Air-Leinwand: so etwas nennt man ein verhältnismäßig ruhiges Wochenende in Dinslaken.
Die Musik der Doors live und großes Kino auf der Open-Air-Leinwand: so etwas nennt man ein verhältnismäßig ruhiges Wochenende in Dinslaken.
Hier spielt die Musik!
Wer The Back Door Man schon einmal live erlebt hat, weiß, woher dieser Ruf als eine der besten „Doors“-Tribute-Bands Europas kommt. Hier wird nicht imitiert, sondern ein musikalischer Geist einer unsterblichen Legende nachempfunden. Sänger Wolf und seine Band entfachen Jim Morrisons „Feuer“ am Samstag, 15. August, um 19 Uhr im Open-Air-Restaurant des Walzwerks Dinslaken. Die wenigen noch verfügbaren Tickets gelten nicht nur für die festen Tischplätze im atmosphärischen Innenhof, im Preis von 22 Euro im Vorverkauf beziehungsweise 25 Euro an der Abendkasse sind wahlweise Currywurst, Flammkuchen oder Bruschetta enthalten.
Da schau her!
Letzte Woche holten die „Filme für Freunde“ Bands auf die Bühne, jetzt machen sie wieder das Burgtheater zum Open-Air-Kino. Am Freitag, 14. August, geht es mit dem „König der Löwen“ nach Afrika. „Just Mercy“ am Sonntag, 16. Augus t setzt sich kritisch und hinsichtlich Black-Lives-Matter hochaktuell mit der US-Justiz auseinander. Einlass im Burgtheater ist jeweils um 19.30 Uhr, um 20.30 Uhr gibt es Livemusik, die Filme beginnen jeweils um 21.30 Uhr. Karten kosten pro Person acht Euro, werden allerdings nur in Kontingenten zwischen zwei bis fünf zusammenhängenden Plätzen verkauft.