Dinslaken. Unfall auf der Duisburger Straße: Laut Polizei hat eine Autofahrerin eine Frau übersehen, die mit einem Fahrradrollstuhl unterwegs war.
Schwer verletzt wurde eine 55-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 14.58 Uhr auf der Duisburger Straße ereignete. An dem Unfall war auch eine 85-jährige Dinslakenerin beteiligt, die mit ihrem Pkw die Kreuzstraße in Richtung Kreisverkehr befuhr. Wie die Polizei mitteilt, fuhr sie in den Kreisverkehr und verließ diesen in Richtung Duisburger Straße.
Hierbei achtete sie laut Polizei nicht auf die 55-jährige Frau, die mit einem Fahrradrollstuhl die dortige Fahrbahn von rechts nach links überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fahrradrollstuhl unter dem PKW eingeklemmt und über mehrere Meter mitgeschleift wurde. Die 85-Jährige lenkte ihren PKW nach rechts und prallte gegen einen dort geparkten PKW.
Bei dem Unfall wurde die 55-jährige Dinslakenerin schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden.