Dinslaken. Donnerstagnacht hat ein 28-Jähriger in Dinslaken einen Mann beobachtet, der versuchte, in ein Wohnhaus einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 28-Jähriger aus Dinslaken, der in der Nacht zu Donnerstag gegen 2.30 Uhr zu Fuß auf dem Annettenweg unterwegs war, bemerkte einen Unbekannten, der ihm verdächtig vorkam. Dieser schaute sich seltsam oft um und hatte sein Gesicht mit einem Schal vermummt. Der 28-Jährige verfolgte den Mann und beobachtete, dass der Unbekannte gegen 2.45 Uhr versuchte, in das Erdgeschoss eines Wohnhauses am Annettenweg einzudringen, indem er die Rolllade des Fensters hochdrückte.

Plötzlich bemerkte der Einbrecher den Dinslakener der inzwischen ein Handy in der Hand hielt, um die Polizei anzurufen und ergriff sofort die Flucht. Der Einbrecher rannte in Richtung Hedwigstraße und traf sich dort mit einem offensichtlichen Komplizen. Gemeinsam flüchteten die Männer weiter und gerieten aus dem Blickfeld des Dinslakeners.

Der Zeuge kann den ersten Unbekannten vage beschreiben: Er war 1,80 bis 1,85 Meter groß, trug ein schwarzes Cappy und einen schwarzen Rucksack. Auch hatte er einen Bundeswehrschal um. Der Dinslakener beschreibt den Einbrecher als Südländer. Hinweise an die Polizei in Dinslaken unter 02064/622-0.