Voerde. Eine 49-jährige Frau aus Voerde ist am Freitagabend am Bahnhof von drei jungen Männern ausgeraubt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Eine 49-jährige Frau aus Voerde ist am Freitagabend am Bahnhof Voerde von drei jungen Männern ausgeraubt worden. Außerdem verletzte die Voerderin sich bei dem Versuch, das Trio zu verfolgen, leicht.

Die Frau war gegen 18.20 Uhr mit dem Zug aus Oberhausen am Bahnhof Voerde angekommen. Auf dem Weg zur Bahnunterführung hatte sich ihr plötzlich ein Unbekannter den Weg verstellt. Zeitgleich waren, so die Polizei, hinter ihr zwei Männer erschienen und hatten der Frau eine Handtasche, in der sich unter anderem Geld und Handy befand, entrissen.

Frau wollte Räuber verfolgen und stürzte dabei

Das Trio flüchtete anschließend in Richtung eines kleinen Waldstückes. Bei dem Versuch, das Trio zu verfolgen, stürzte die Frau und verletzte sich leicht.

Die Räuber werden von der Polizei, die um Zeugenhinweise bittet, wie folgt beschrieben: Der erste Unbekannt war etwa 16 bis 17 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er hatte ein dunkelblaues Cappi auf, trug schwarze Jeans, einen dunklen Kapuzenpullover und Turnschuhe. Der zweite Unbekannter war zwischen 16 und 18 Jahre alt und ebenfalls 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er hatte ein blau-schwarzes Cappi auf, trug dunkle Bekleidung und helle Turnschuhe und hatte lockige, dunkle Haare. Das Alter des dritten Unbekannten schätzt die Polizei ebenfalls auf zwischen 16 und 18 Jahre. Auch er war zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und hatte kurze, dunkle, lockige Haare.

>> Die Polizei in Voerde bittet um Hinweise unter 02855 / 9638-0.