Kreis Wesel/Kreis Kleve/Oberhausen. Auf der Bahnstrecke zwischen Oberhausen-Sterkrade und Emmerich wird vom 22. bis 29. Juni gearbeitet. Deswegen gibt es Einschränkungen.

Auf der Strecke des Rhein-IJssel-Express (RE 19) zwischen Oberhausen-Sterkrade und Emmerich kommt es in der kommenden Woche zu Einschränkungen. Grund sind Bauarbeiten der SB Netz AG auf der Strecke. Das teilt Abellio mit.

Sperrungen und Verspätungen

Von Montag, 22. Juni, bis Montag, 29. Juni, gibt es auf der Strecke zwischen Oberhausen-Starkrade und Emmerich diverse Sperrungen. Deswegen sind beim RE 19 Verspätungen von bis zu zehn Minuten möglich. Bei einzelnen Fahrten am Nachmittag kommt es zu geänderten Fahrzeiten.

Die beiden Fahrten 20046 (Mo. – Fr. um 16:46 Uhr ab Düsseldorf Flughafen in Richtung Arnhem) und 20047 (Mo. – Fr. um 06:16 Uhr ab Emmerich in Richtung Düsseldorf Hbf) entfallen ersatzlos. Fahrgäste können auf parallel verkehrenden Linien ausweichen.

Hier hält der Schienenersatzverkehr

Am Sonntag, 28. Juni, sowie am Montag, 29. Juni, kommt es in den Nacht-/Morgenstunden zu vereinzelten Ausfällen zwischen Oberhausen-Sterkrade und Emmerich. Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet. Der SEV hält an folgenden Haltepunkten: Oberhausen-Sterkrade (Bussteig 7)
Oberhausen-Holten Bf (Bussteig 2)
Dinslaken Bf. (Bussteig 3c)
Voerde Bf.
Friedrichsfeld Bf.
Wesel Bf. (Bussteig 5)
Wesel-Feldmark (Marktplatz)
Mehrhoog Bf.
Haldern Bf.
Empel-Rees Bf.
Millingen Bf.
Praest Kirche
Emmerich Bf. (Bussteig 1)

Die Fahrzeit kann sich bei Nutzung des Schienenersatzverkehrs verlängern. Abellio empfiehlt, mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Einschränkungen auch in den Sommerferien

Außerdem kommt es in den Sommerferien (29. Juni bis 11. August) zu weiteren Einschränkungen im Bereich Oberhausen/Duisburg.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.