Dinslaken. Die Polizei hat mit Hilfe einer Zeugin einen Exhibitionisten in Dinslaken festgenommen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um den Nackt-Jogger.
Die Polizei hat am Sonntag einen Exhibitionisten in Dinslaken festgenommen. Es handelt sich um einen 38-jährigen Mann aus Polen. Er hatte sich am Sonntagvormittag gegen 11.30 Uhr auf einer Wiese am Weg zwischen Tenderingssee und Lohberger Entwässerungsgraben einer 36-jährigen Fahrradfahrerin aus Dinslaken und ihrem sechsjährigen Sohn in schamverletzender Weise gezeigt.
Die 36-Jährige Fahrradfahrerin hat sich laut Kreispolizeisprecher Björn Haubrok vorbildlich verhalten: Sie informierte die Polizei und verfolgte den Mann auf ihrem Rad, als er versuchte zu flüchten. So konnte sie den Polizisten den Standort des Exhibitionisten mitteilen – er wurde in Tatortnähe vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Bei dem festgenommenen Exhibitionisten handelt es sich laut Kreispolizeispreche Haubrok nicht um den Unten-Ohne-Jogger. Dieser treibt bekanntlich seit Ende Januar in Dinslaken sein Unwesen. Immer wieder joggt er nur mit Pulli und Turnschuhen bekleidet und belästigt Frauen. Mindestens sechs Taten schreibt die Polizei ihm bereits zu.