Dinslaken. Niag und Look erweitern den Corona-bedingten Sonderfahrplan in Dinslaken. Dabei gehen sie vor allem auf Belange der Schüler ein.

Der Corona-bedingte Sonderfahrplan im Busverkehr von Niag und Look wird erweitert. Jetzt sind 14 Fahrten auf zwei Linien – der 19 und 915 zwischen Südstraße und Bergmannstraße – für das Gebiet von Dinslaken hinzugekommen.

Das Angebot wird besonders auf Linien mit keinen oder wenigen Alternativfahrten erweitert, so die Niag. Der verdichtete Takt verbessere besonders das für Schüler relevante Fahrplanangebot, berücksichtige die Rückmeldungen der Schulen und sei mit den Aufgabenträgern des ÖPNV abgestimmt.

An die aktualisierten Corona-Regelungen angepasst

Der Busverkehr wurde mit dem Sonderfahrplan an die von der Landesregierung aktualisierten Regelungen angepasst: die eingeschränkte Wiederaufnahme des Schulbetriebs, die wieder steigenden Präsenz pendelnder Beschäftigter in Unternehmen und die schrittweise Rückkehr zu einzelnen, gewohnten Abläufen im gesellschaftlichen Leben.

Der aktualisierte Fahrplan ist über die NIAG-Homepage und die NIAG-App abrufbar: https://www.niag-online.de/die-niag/nachrichten/sonderfahrplan-wird-um-immer-mehr-fahrten-erweitert/).