Dinslaken. Der HCC trauert um Michael Spindler. In der Session 2013/14 war er Stadtprinz in Dinslaken. Michael Spindler ist am Wochenende verstorben.
Der Hiesfelder Carneval Club trauert um Michael Spindler. Der ehemalige Karnevalsprinz und Ehrenmitglied des HCC ist am Samstag, 30. Mai, verstorben.
„Wir haben einen Freund verloren“
„Wir haben einen Freund verloren“, so der Hiesfelder Carneval Club. Michael Spindler sei „nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von nur 53 Jahren viel zu früh von uns gegangen“.
Michael Spindler war mehrere Jahre Wirt des Vereinshauses des TV Jahn Hiesfeld – das damals noch „Micha’s Vereinshaus“ hieß – und in dieser Eigenschaft auch seit 2012 Ehrenmitglied des HCC – neben Personen wie Bürgermeister Dr. Michael Heidinger oder dessen Vorgängerin Sabine Weiss. Er war nicht nur lange im Vorstand des HCC als zweiter Kassierer tätig sondern vertrat den HCC auch als dessen zweiter Dinslakener Stadtprinz in damals 14 Jahren Vereinsgeschichte: Als Michael I. regierte er gemeinsam mit Carmen I. (Schwarz) die Dinslakener Jecken in der Session 2013/2014 unter dem Motto „Im 14. Jahr sind wir das Stadtprinzenpaar“.
Er war Bäcker und Koch
Der gelernte Bäcker und Koch hatte zuvor zehn Jahre lang in der Schweiz und auf der Rheinkönigin als Koch gearbeitet – bis er in Hiesfeld seine Heimat fand. Beim HCC engagierte er sich auch im Männerballett und der Playbackshow. Für die katholische Kirchengemeinde begleitete er außerdem Ferienfreizeiten als Koch, war außerdem bei der Sportschützen der DJK Siegfried Lohberg.
„Wir müssen von einem hilfsbereiten und mit Herz lebenslustigen Freund Abschied nehmen“, so der Hiesfelder Carneval Club. „Wir werden ihn stets in liebevoller Erinnerung halten.“ (aha)