Hünxe. Annelie Giersch, Quartiersmanagerin für Hünxe, möchte den Ort mit Hilfe der Bürger attraktiver gestalten. Sprechstunden zweimal pro Woche im Büro.
Per Dringlichkeitsentscheidung hatte der Hünxer Gemeinderat bereits Ende September 2019 den Auftrag für ein Quartiersmanagement einstimmig an die Diakonie im Ev. Kirchenkreis Dinslaken vergeben. Jetzt hat die neue Quartiersmanagerin Annelie Giersch den Quartierspunkt Hünxe, Alte Dinslakener Straße 4, bezogen.
Unter dem Motto „Hünxe gemeinsam gestalten“ ist die gelernte Sozialpädagogin (B.A.) dort für alle Bürger zu ihren Sprechzeiten erreichbar: dienstags, 15.30 bis 19.30 Uhr; donnerstags, 11 bis 15.30 Uhr. Auch Termine können gerne vereinbart werden: 0151/22 15 29 67, quartiersmanagement@huenxe.de.
Immobilienbestand und Wohnumfeld aufwerten
„Gemeinsam mit Ihnen möchte ich Ihren traditionsreichen Ort mit Hilfe des Verfügungsfonds und des Hof- und Fassadenprogramms attraktiver gestalten, indem wir den Immobilienbestand sowie Ihr Wohnumfeld aufwerten. Hierzu möchte ich mich als Ihre Ansprechpartnerin in Gemeindebelangen etablieren“, sagt sie zu ihren Zielen. Und: „Zusammen schaffen wir neue Aufenthaltsqualitäten im Dorf, unterstützen die Neugestaltung der Ortsmitte und vieles mehr. Ihr Engagement, Ihre Ideen und Ihre Liebe zum Dorf sind gefragt.“
Als Quartiersmanagerin von „nebenan“ freue sie sich darauf, die Bürger kennenzulernen, ihnen beratend zur Seite zu stehen und ihre Ideen voranzubringen. (P.N.)