Voerde. Auf der B8 in Höhe des Waldheidewegs war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Ein Hubschrauber war im Einsatz.
Einen Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden, ereignete sich Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der B8 in Höhe des Waldheidewegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Pkw mit Anhänger, das in Richtung Wesel unterwegs war, von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Nach Auskunft der Feuerwehr Voerde befanden sich in dem Fahrzeug Vater und Sohn. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Sohn (16) auf dem Beifahrersitz so eingeklemmt, dass die Feuerwehr ihn mit hydraulischem Rettungsgerät befreien musste. Da die Verletzungen des Jungen so schwerwiegend waren, wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der ebenfalls schwer verletzte Vater wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.
Sperrung wurde gegen 16.30 Uhr aufgehoben
Wegen des Unfalls war die B8 zwischen dem Hammweg und der Bahnhofstraße bis gegen 16.30 Uhr gesperrt.
Kurz nachdem die Sperrung aufgehoben worden war, ereignete sich in Höhe des Waldheidewegs ein weiterer Unfall. Dabei kollidierten ein Motorrad und ein Pkw. Laut Polizei wurde eine Person leicht verletzt.