Dinslaken. Weihnachtsbäume mit den Wunschzetteln von Kindern stehen ab dem 23. November bei Händlern und Einrichtungen. Helga Hendricks wirbt für die Aktion.

Ab Freitag macht sich Helga Hendricks wieder für Kinder auf den Weg. Bei ihrer Runde durch die Geschäfte wirbt sie für die diesjährige Weihnachtswunschbaum-Aktion und hofft auf die eine oder andere Spende. Ab dem 23. November stehen die Weihnachtsbäume mit den Wunschzetteln wieder bei den teilnehmenden Händlern und Einrichtungen.

Auch interessant

Die Wunschbaum-Aktion, die gemeinsam von der Stadt, den Dinslakener Einzelhändlern und der NRZ durchgeführt wird, soll wieder dazu beitragen, dass viele Kinder aus bedürftigen Familien etwas unter dem Tannenbaum finden. Ab dem 23. November stehen an verschiedenen Stellen in der Innenstadt Weihnachtsbäume. Gehen Sie, liebe Leser, in die Geschäfte oder kommen Sie in die NRZ-Redaktion, pflücken Sie einen Wunsch vom Baum, kaufen das Geschenk, das darauf steht, bringen es zurück – und schon machen Sie ein bedürftiges Kind in Dinslaken an Heiligabend glücklich. Welche Kinder bei der Aktion bedacht werden, legt der Geschäftsbereich Jugend und Soziales der Stadt Dinslaken fest.

Hier sind die Bäume zu finden

Restaurant Ortmann (Weseler Straße 155), Foto Wolff (Bahnstraße 27b), BMW Riedel (Willy-Brandt-Straße 1), Malteser Apotheke (Neustraße 2-4), Stadtparfümerie Pieper (Neustraße 28), Schuhhaus Dismer (Neustraße 35), Zweirad Vogel (Krengelstraße 131), Katholisches Krankenhaus (Foyer, Dr. Otto-Seidel-Straße 31-33), Juwelier Michels (Voerder Straße 70), Ledermoden Berensen (Neustraße 36), Rewe-Hiesfeld (Krengelstraße 2), Decobar (Bahnstraße 10) und NRZ-Redaktion, Friedrich-Ebert-Straße. 40. Ein Baum steht auch auf dem Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe, der Anfang Dezember stattfindet.