Voerde. Der Rathausplatz verwandelt sich vom 26. bis 28. Juli in eine Strandlandschaft. „Voerde karibisch“ macht zum zweiten Mal in der City Station.

Der Rathausplatz verwandelt sich ab Freitagnachmittag (26. Juli) in eine Strandlandschaft: „Voerde karibisch“ – ein Format der Beach Projekt Veranstaltungs GmbH – macht zum zweiten Mal, bis inklusive Sonntag, 28. Juli, in der Innenstadt Station. 80 Tonnen Sand und jede Menge Liegestühle sollen zum Verweilen einladen, verspricht Simone Schlemmer vom Veranstalterteam. Auf der Bühne sorgen lateinamerikanische und brasilianische Musikgruppen über das Wochenende verteilt für Unterhaltung. An der Cocktailbar werden die Gäste mit kühlen Drinks versorgt. Gegen den kleinen oder großen Hunger sollen die Angebote der exotischen Essensstände helfen. Für Freitag, 26. Juli, kündigt das Veranstalterteam eine Rumprobe mit ausgefallenen Sorten der Karibik an.

Beachvolleyballturnier am Samstag

Am Samstag, 27. Juli, wird der Strand zum Beachvolleyballplatz. Mit mehreren Teams kann jeder – ob qualifizierter Profi oder interessierter Anfänger – beim großen Turnier kostenfrei mitmachen. Während der Platz nicht für das Turnier genutzt wird, können die kleinen Sportler die Bälle fliegen lassen. Anmeldungen an kontakt@beachprojekt.de.

Familiensonntag mit vielen Aktionen für Kinder

Die kleinen Gäste sollen am Familiensonntag auf ihre Kosten kommen: beim Sandburgenbauen oder wenn sie sich als Piraten schminken lassen wollen. Während die Eltern in den Liegestühlen die Sonne genießen, können die Kinder sich durch eine Verkleidungskiste wühlen oder auf Piratenschatzsuche gehen. Wer auch mal etwas Neues ausprobieren möchte, hat bei „Voerde karibisch“ die Möglichkeit, Kokosnuss-Boccia auf dem Sand zu spielen.

Los geht es am Freitag, 26. Juli, um 16 Uhr, am Samstag und Sonntag jeweils ab 12 Uhr. Der Eintritt ist frei.