Dinslaken. . Aus Sicht von Katze Audrey erzählt die Dinslakenerin eine Weihnachtsgeschichte - von „Miau zu Mensch“ übersetzt. Unser 16. Türchen.
Larissa Schwarz ist Autorin aus Dinslaken. Im Nebenjob. Hauptsächlich ist sie Dosenöffnerin. So jedenfalls sieht das Audrey. Das ist Larissas Katze, pardon: Larissa ist der Mensch Ihrer felinen Hoheit.
Wie sich das Weihnachtsfest für Audrey und Gefolge – Larissa, Henning, die stellvertretenden Dosenöffner, Isabell, und ihren nach Hund (!) riechenden Freund – anfühlt und was Blockflöten mit Katzenohren anrichten, das hat Audrey in „Kitty Christmas“ aufgeschrieben. Und Larissa die Genehmigung erteilt, die Geschichte zu übersetzen – von „Miau zu Mensch“ – und für uns in Türchen 16 vorzulesen.
Gänsebraten und Weihnachtskugeln spielen auch eine tragende Rolle in der Geschichte, an deren Ende es ein wahrhaftiges ... Ach, wir wollen nicht zuviel verraten. Hören Sie einfach herein! Audrey ist auch zu sehen.
Audrey hat übrigens eine eigene Facebookseite -- Larissa Schwarz ebenso. Dort gibt es immer wieder Lustiges aus dem Alltag der Familie. Und Infos zu Larissas Büchern. Darunter ist auch ein Katzenroman: „Tiffany“. Und raten Sie einmal, wer die Hauptrolle für sich beansprucht.