Hünxe. . Der Notarzt stellte in der Nacht zu Sonntag bei einem 82-jährigen Mann eine ungeklärte Todesursache fest. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.
Der Weg endet in einem Wendehammer, hinter den wenigen Häusern ist ein Wald, nebenan befinden sich Tennisplätze, ein Fußballplatz. Am Ende des Kost-im-Busch-Weg stehen am Sonntagnachmittag Polizeibeamte. Sie sind hier, weil in einem der Häuser, die sich im Wendehammer befinden, in der Nacht zu Sonntag ein 82-jähriger Mann gewaltsam zu Tode gekommen ist.
Bekannte hatten den Mann tot in seiner Wohnung gefunden
In der Pressemitteilung, die am Sonntagnachmittag von der Polizei Duisburg veröffentlicht wurde, heißt es, dass ein Notarzt zunächst eine ungeklärte Todesursache bei dem Mann festgestellt hatte. Wie ein Pressesprecher der Polizei auf Anfrage sagte, sei der Mann offenkundig durch Gewalteinwirkung gestorben. Deshalb sei eine Mordkommission eingerichtet worden. Bekannte hatten den Mann tot in seiner Wohnung gefunden, nachdem er auf Anrufe nicht reagiert habe.
Die Polizei sucht wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt Zeugen, die am Samstagnachmittag bis in den Abend rund um den Kost-Im-Busch-Weg verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Darüber hinaus wäre für die Ermittler interessant, wer das Opfer Eberhard B. am Samstag gesehen oder mit ihm gesprochen hat. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der s 0203/2800 entgegen
- Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0203/2800 entgegen.