Dinslaken. . Drei Täter lauerten Montagabend auf dem Weg zwischen Bahnhof Dinslaken und B8 einem 17-Jährigen auf: der dritte Vorfall seit vier Wochen.
Am Montagabend wurde erneut ein Passant auf dem Verbindungsweg zwischen Bahnhof und B8 überfallen. Drei Täter haben um 21.20 Uhr einem 17-jährigen Schüler aus Duisburg aufgelauert, der von der B8 in Richtung Bahnhof unterwegs war.
Die Täter versperrten dem 17-Jährigen den Weg
Zwischen der Einmündung zur Theodor-Körner-Straße und dem Pendlerparkplatz versperrten ihm die drei Unbekannten den Weg und nötigten ihn, seine Taschen zu leeren. Anschließend flüchteten sie mit dem erbeuteten Handy des Duisburgers und Bargeld in Richtung B 8.
Die Beschreibung der Täter: Alle drei waren zwischen 17 und 20 Jahren alt, etwa 1,70 Meter groß, sportlich und sahen südländisch aus. Der eine trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose, der zweite eine dunkle Jacke und eine helle Hose, der dritte einen roten Kapuzenpullover, eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose und eine feingestrickte, dunkle Wollmütze.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 6220.
Im Februar überfielen ebenfalls drei Täter einen Jungen
Das war bereits der dritte Überfall in dem Bereich innerhalb von vier Wochen. Am 22. Februar wurde ein 16-jähriger Junge abends ebenfalls von drei Täter am Bahnhof mit einem Messer bedroht und genötigt, zu dem Verbindungsweg zu gehen. Dort musste er
stehen bleiben und seine Taschen leeren. Die Räuber erbeuteten Bargeld, ein Smartphone und eine Armbanduhr und flüchteten.
Exhibitionist belästigte 25-Jährige
Am 10. März hat ein Exhibitionist morgens auf dem Verbindungsweg eine 25-jährige Frau belästigt und ist dann mit einem Fahrrad geflüchtet. (aha)