Dinslaken. . Im Juli hatte der Rat die Stadtverwaltung beauftragt, eine Flächenentwicklungsgesellschaft – die DIN FLEG – zu gründen. Nun steht der zukünftige Geschäftsführer fest: Dominik Erbelding (37). „Herr Erbelding ist als neuer Geschäftsführer für die DIN FLEG hervorragend geeignet und wird die Stadt entscheidend in ihrem Ziel unterstützen, Wohnbauflächen zu schaffen“, sagt Baudezernent Dr. Thomas Palotz.
Im Juli hatte der Rat die Stadtverwaltung beauftragt, eine Flächenentwicklungsgesellschaft – die DIN FLEG – zu gründen. Nun steht der zukünftige Geschäftsführer fest: Dominik Erbelding (37). „Herr Erbelding ist als neuer Geschäftsführer für die DIN FLEG hervorragend geeignet und wird die Stadt entscheidend in ihrem Ziel unterstützen, Wohnbauflächen zu schaffen“, sagt Baudezernent Dr. Thomas Palotz.
Zurzeit ist Erbelding Niederlassungsleiter eines bundesweit tätigen Unternehmens im Bereich der Stadt- und Flächenentwicklung. Zuvor war er bei der Entwicklungsgesellschaft Duisburg sowie bei dem Düsseldorfer Beratungsbüro „urbano“ beschäftigt.
Von 2000 bis 2006 studierte Erbelding an der Technischen Universität Kaiserslautern Raumplanung mit dem Studienschwerpunkt Städtebau, Stadt- und Freiraumplanung.
Für seine künftige Arbeit ab April 2018 als Geschäftsführer der DIN FLEG hat sich Erbelding viel vorgenommen: „Aus meiner mittlerweile sechsjährigen Tätigkeit im Rahmen der Innenstadtentwicklung, in der bereits zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt wurden, ist mir Dinslaken sehr vertraut. Durch ein aktives und kooperatives Flächenmanagement möchte ich nun die Baulandentwicklung vorantreiben und an der erfolgreichen Stadtentwicklung Dinslakens weiterhin tatkräftig mitwirken.“