Nena-Konzert: Das Nena-Konzert im Rahmen des Fantastivals 2017 war über den Online-Verkauf bereits am 21. März ausverkauft. Laut dem Team der Freilicht AG blieben 400 Tickets für die „realen“ VVK-Stellen und waren dort „ab Donnerstag, 23. März, um 10 Uhr“ erhältlich. Leider muss ich sagen, dass das nicht ganz stimmt. Ich war am besagten Tag um kurz vor zehn in der Neutor-Galerie, deren Informationsstand als VVK-Stelle agiert. Nach 20-minütiger Wartezeit, da Tickets erst ab 10.15 Uhr verkauft werden, wurde den anderen Wartenden und mir mitgeteilt, dass das Kontingent aufgebraucht ist, es keine Karten mehr gibt. Auf der Facebook-Seite des Fantastivals musste ich dann um 10.46 Uhr lesen, dass diese 400 Karten nach nur fünf Minuten weg waren. Irgendwie passen diese beiden Tatsachen für mich nicht zusammen. Wie kann eine VVK-Stelle, die gerade erst öffnet, schon keine Karten mehr haben? Das würde bedeuten, dass die Neutor-Galerie gar keine Tickets erhalten hat, (. . .) oder dass der Verkauf trotz anderer Informationen schon an einem anderen Tag stattgefunden hat. Beides wäre eine Frechheit. Termine, auf die die Kunden sich einstellen, müssen eingehalten und alle angegebenen Orte mit Tickets versorgt werden. Da scheint organisatorisch einiges falsch gelaufen zu sein auf Seiten der Freilicht AG.

Nena-Konzert: Das Nena-Konzert im Rahmen des Fantastivals 2017 war über den Online-Verkauf bereits am 21. März ausverkauft. Laut dem Team der Freilicht AG blieben 400 Tickets für die „realen“ VVK-Stellen und waren dort „ab Donnerstag, 23. März, um 10 Uhr“ erhältlich. Leider muss ich sagen, dass das nicht ganz stimmt. Ich war am besagten Tag um kurz vor zehn in der Neutor-Galerie, deren Informationsstand als VVK-Stelle agiert. Nach 20-minütiger Wartezeit, da Tickets erst ab 10.15 Uhr verkauft werden, wurde den anderen Wartenden und mir mitgeteilt, dass das Kontingent aufgebraucht ist, es keine Karten mehr gibt. Auf der Facebook-Seite des Fantastivals musste ich dann um 10.46 Uhr lesen, dass diese 400 Karten nach nur fünf Minuten weg waren. Irgendwie passen diese beiden Tatsachen für mich nicht zusammen. Wie kann eine VVK-Stelle, die gerade erst öffnet, schon keine Karten mehr haben? Das würde bedeuten, dass die Neutor-Galerie gar keine Tickets erhalten hat, (. . .) oder dass der Verkauf trotz anderer Informationen schon an einem anderen Tag stattgefunden hat. Beides wäre eine Frechheit. Termine, auf die die Kunden sich einstellen, müssen eingehalten und alle angegebenen Orte mit Tickets versorgt werden. Da scheint organisatorisch einiges falsch gelaufen zu sein auf Seiten der Freilicht AG.