Dinslaken. . Schon eineinhalb Stunden vor dem Verkaufsstart warteten die Fans vor den Verkaufsstellen in Dinslaken. Einige gingen trotzdem leer aus.

Das Nena-Konzert am 10. Juli im Dinslakener Burgtheater im Rahmen des Fantastivals ist ausverkauft.

Seit Montag verkaufte Freilicht AG die Karten für den Auftritt online. Am heutigen Donnerstag gingen noch einmal 400 Tickets in den Verkauf vor Ort. Obwohl der offizielle Verkauf erst um 10 Uhr starten durfte, hatten sich schon morgens lange Warteschlangen vor den Vorverkaufsstellen gebildet.

Bei der NRZ gab es Kaffee für die wartenden Fans

Auch vor der NRZ-Geschäftsstelle an der Friedrich-Ebert-Straße warteten die Fans. Um die Menschen nicht draußen stehen lassen zu müssen, öffnete das Team der Geschäftsstelle eine halbe Stunde eher als sonst die Pforten und kochte Kaffee für die Wartenden.

Auch bei Medimax und in der Neutor Galerie standen die Fans Schlange und versuchten parallel, übers Handy online Karten zu kaufen - denn in der Galerie öffnet der Verkauf erst um 10.15 Uhr, also eine Viertelstunde nach Verkaufsstart.

Dennoch bekamen nicht alle Fans die begehrten Tickets: Nach nur fünf Minuten waren alle 400 Karten ausverkauft! „Aber wir haben ja auch noch andere tolle Veranstaltungen“, schreibt die Freilicht AG via Facebook.