Hünxe. .
Die Ladies Lounge Hünxe, eine Gruppe von engagierten Frauen, hatte zur 3. Ausstellung „Frauenträume“ ins Restaurant Alt-Peddenberg in Drevenack eingeladen. Nicht nur das Angebot bei dieser Messe für Frauen konnte sich sehen lassen, sondern auch das Spendenergebnis zugunsten des Frauenhauses Dinslaken, das schon seit 35 Jahren Schutz für Frauen und deren Kinder bietet: Bis zum Abend kamen 2500 Euro an Spenden zusammen, durch weitere Spenden erhöhte sich der Betrag auf insgesamt 3535 Euro. Das Organisationsteam hatte sich bewusst gegen eine Standgebühr entschieden, die Aussteller/innen sollten freiwillig einen Beitrag spenden.
Das Angebot wurde gegenüber den Vorjahren weiter ausgebaut. Ines Klukas sorgte für Dekorationen, das Team der Flora-/Kreuz-Apotheke der Familie Heuking aus Dinslaken beriet die Besucher in Sachen Gesundheit. Auf der Kegelbahn konnte man gemeinsam mit Stephanie Schremmer meditieren, im Saal die Handmassage von Sandra Kubik (Prima Balance) genießen und sich von Frisörin Tamara El Mohasel-Ottenheim frisieren lassen. Alles Rund um den Apfel präsentierte Abel von Clostermann aus Wesel, den Thermomix Anne te Heesen (Heesenhof). Auch gab es Angebote von Jemako, Accessoires, Schmuck, Taschen und Kerzen.
Anja Timm, Gründerin der Ladies Lounge, war beeindruckt, was die Frauen gemeinsam auf die Beine gestellt haben – Besucherinnen kamen sogar aus Emmerich und Oberhausen. Auch die Tombola war wieder Anziehungspunkt. Aussteller/innen, Geschäfte und Vereine hatten sich daran beteiligt, der Partner running4charity aus Oberhausen hatte dazu aufgerufen, eingehende Spenden für „Frauenträume“ aufzurunden. Die Organisatoren danken allen Beteiligten.
Die Ladies Lounge möchte die Ausstellung noch einmal Revue passieren lassen und lädt Interessierte zu einem Weihnachtsessen (auf eigene Rechnung) für Montag, 12. Dezember, um 19 Uhr nach Drevenack ein. Anmeldung und Kontakt unter: ladieslounge.huenxe@gmail.com.