Kreis Wesel. .

Im Rahmen der Fusion der beiden Sparkassen steht nun die Zusammenführung der beiden EDV-Systeme an. Das geschieht in der Zeit vom Freitag, 23. September, nach Ende der Öffnungszeiten bis Sonntag, 25. September, ca. 18 Uhr. Wie die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe (Nispa) mitteilt, kann es deshalb an diesem Wochenende zu Beeinträchtigungen der SB-Automaten in der Sparkasse kommen. Die Nutzung der SparkassenCard an den Geldautomaten und das Bezahlen mit SparkassenCard im Einzelhandel könne immer wieder gestört sein. Kreditkarten sind nicht betroffen und können im Einzelhandel ohne Probleme eingesetzt werden. Wegen der Zusammenführung stehe das Online-Banking nicht zur Verfügung. Von Freitag ca. 15 Uhr bis zum Sonntag ca. 18 Uhr können an den SB-Terminals keine Kontoauszüge abgerufen oder Überweisungen daran erfasst werden.

Sollten am Wochenende Fragen aufkommen, können sich die Kunden am Samstag und Sonntag in der Zeit von 10 bis 15 Uhr an den Kundenservice unter den Rufnummern 0281/205-1 oder 02064/6245-245 wenden.

Insgesamt bekommen 12 000 Kunden der ehemaligen Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe eine neue Konto-Nummer und somit auch eine neue SparkassenCard, die ab dem 26. September am Automaten gültig ist.