Bottrop/Duisburg. Ein 19-Jähriger aus Duisburg hat in Bottrop einen schweren Unfall verursacht. Er hat vor der Fahrt wahrscheinlich Lachgas konsumiert.

Ein junger Duisburger hat am frühen Mittwochmorgen einen hohen Sachschaden mit seinem Auto in Bottrop verursacht. Er hatte vor der Fahrt vermutlich Lachgas konsumiert.

Der 19-Jährige war gegen 4.30 Uhr mit seinem Auto auf der Tannenstraße unterwegs. Als er auf den Nordring abbiegen wollte, geriet er auf den Gehweg und streifte zwei parkende Fahrzeuge.

Vor Ort ergaben sich Hinweise darauf, dass der Fahrer möglicherweise Lachgas konsumiert hatte. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 15.000 Euro. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

  • Security-Boss soll Frau vergewaltigt und verletzt haben
  • Giftiger Stoff ausgetreten: Sechs Personen verletzt
  • Viele Einsen: So gut haben die Abiturienten abgeschnitten
  • Kletterarena öffnet nicht mehr für Einzelbesucher
  • Kirchhellens Super-Spielplatz kommt 2025

Gefährliche Partydroge Lachgas: Davor warnen Mediziner

Lachgas gilt als Partydroge. Es ist legal, oft sogar am Kiosk erhältlich. Mediziner warnen allerdings vor schweren gesundheitlichen Folgen, im schlimmsten Fall könne der Konsum lebensbedrohlich sein. So hat der Chef der Klinik für Neurologie am Uniklinikum Essen, Prof. Dr. Christoph Kleinschnitz, kürzlich ein Verbot oder mindestens striktere Regeln für den Konsum von Lachgas gefordert.

Er erlebe immer wieder, was die vermeintlich harmlose Droge anrichten kann. „Vor allem an Wochenenden landen Betroffene bei uns in der Notaufnahme. Sie bekommen es mit der Angst zu tun, weil ihre Arme und Beine nicht mehr richtig funktionieren, weil sie nicht gescheit laufen können.“

Mehr zu den Gefahren von Lachgas