Bochum. Anfang Januar wurde die Wohnung der Familie von Jeffrey M. teilweise vernichtet. Derzeit lebt die Familie in einer zur Verfügung gestellten Wohnung.

Mit einem besonderen Spendenaufruf ist der VfL Bochum an die Öffentlichkeit gegangen. Der Bundesligist ruft dazu auf, die Familie von Jeffrey M. zu unterstützen. Er ist Spieler der U14 des VfL Bochum. Am 7. Januar war die Wohnung der Familie M. durch Brandstiftung teilweise vernichtet worden. Vor allem die Kinder der Familie haben alles verloren, da der Hauptbrand in den Kinderzimmern lag.

Derzeit lebt die Familie in einer zur Verfügung gestellten Ferienwohnung in Essen. Die Familie ist auf jede Spende angewiesen, um die zumindest die grundlegendsten Dingen zu haben.

Jeffrey ist Abwehrspieler in der U14 des VfL Bochum

Jeffrey M. spielt seit der U9 beim VfL Bochum, derzeit ist er Abwehrspieler bei der U14 von Trainer Benjamin Seifert in der Regionalliga. In einem Instagram-Eintrag des Talentwerkes des VfL Bochum heißt es dazu unter der Überschrift „!!Jeffrey braucht eure Unterstützung!!“: „Jefferys Mitspieler wollen ihren Mannschaftskollegen und Freund in dieser schwierigen Situation nicht im Stich lassen und haben daher ein Spendenkonto eröffnet.“

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Spendenkonto findet sich auf www.betterplace.me unter dem Suchbegriff Jeffrey M.. Im Instagram-Eintrag des Talentwerkes heißt es weiter: „Jeder Cent hilft Jeffreys Familie dabei, wieder auf die Beine zu kommen. Zusammen der VfL. Gemeinsam für Jeffrey.“

Ziel des Spendenaufrufes sind 50.000 Euro. Bereits jetzt sind knapp 14.000 Euro auf das Spendenkonto eingegangen.