Bochum. Der VfL Bochum hat seinen neuen Partner für die Werbefläche auf dem Trikotärmel präsentiert: „MTEL Germany“ will in Deutschland bekannter werden.
Der VfL Bochum hat einen neuen Partner für die Werbefläche auf dem Ärmel der Bundesliga-Trikots gefunden: Ab sofort trägt der VfL dort das Logo der Telekommunikationsfirma „MTEL Deutschland GmbH“ (MTEL Germany). Der VfL gab am Dienstagmittag bekannt, dass man mit dem neuen Premium Partner einen Vertrag bis zur Saison 2028/29 unterschrieben hat - ligaunabhängig.
+++ Wir berichten täglich über den VfL Bochum - jetzt auch auf Instagram! Folgen Sie uns für Videos und Fotos, Meinungen und News - hier geht es zum Account +++
In der vergangenen Saison hatte der VfL erst spät die Firma „think about IT“ als Ärmelsponsor gefunden, im DFB-Pokal bei Arminia Bielefeld liefen die Bochumer sogar einmalig mit dem Logo der Brauerei Moritz Fiege auf dem Trikotärmel auf. Für diese Saison hat der VfL mit MTEL nun früh Klarheit - und durch die Vertragsdauer und den finanziellen Umfang auch mittelfristig Planungssicherheit, was beim Wachstumsprozess des Umsatzes des VfL Bochum mit dem Ziel 100+ merklich helfen wird. Einen direkten Einfluss auf das Transferbudget in diesem Sommer hat der Deal aber nicht. Der Vertrag mit Hauptsponsor Vonovia über die Trikotbrust läuft bis mindestens zum Sommer 2025.
VfL Bochum und neuer Sponsor planen weitere Zusammenarbeit
„Die seit mehreren Monaten laufenden Gespräche mit MTEL waren von großem gegenseitigen Vertrauen und hoher Professionalität geprägt. Für beide Seiten bietet die Partnerschaft einen großen Mehrwert“, wird Tim Jost, Direktor Marketing & Vertrieb, in der Mitteilung des Vereins zitiert. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit MTEL eine Strategie für den Markteintritt in Deutschland entwickelt haben, von der beide Partner profitieren werden.“
Die Firma MTEL gehört zur Telekom-Serbien-Gruppe und ist erst seit wenigen Monaten überhaupt auf dem deutschen Markt aktiv. MTEL bietet Mobilfunk- und Fernsehdienste an. Die Firma hat vier Shops in Deutschland, einen davon in Recklinghausen. Insgesamt seien 30 MTEL-Shops in Deutschland geplant, „in Kürze“ soll auch ein Shop in Bochum eröffnen.
Die Partnerschaft zwischen MTEL und dem Fußball-Bundesligisten soll über das reine Sponsoring hinausgehen. „Fester Bestandteil der langfristigen Zusammenarbeit mit dem VfL wird die Entwicklung eines gemeinsamen Lizenzprodukts sein“, heißt es in der Mitteilung des Vereins zur Partnerschaft. Stefan Božić, CEO MTEL Germany, kündigt darüber hinaus an: „MTEL Germany bereitet bereits ab Saisonstart eine besondere Überraschung für alle VfL-Mitglieder vor. Bleibt auf dem Laufenden und folgt uns auf unseren Kanälen, um immer informiert zu sein.“
Auch interessant
„Win-Win-Situation für alle“
Bojan Obradović (ebenfalls CEO) sagt: „Wir haben uns für den VfL Bochum als langfristigen Partner entschieden, da wir ebenso leidenschaftlich und energisch jede Herausforderung angehen, wie es die Fans und ihre Familien beim Unterstützen des VfL tun. Genau diese werden von den zukünftigen, maßgeschneiderten Angeboten am meisten profitieren. Die Sympathie und Entschlossenheit, die wir beim VfL Bochum gefunden haben, möchten wir zurückgeben. Wir sind überzeugt, dass wir hier eine Win-Win-Situation für alle schaffen werden – für die Fans und den Verein sowie für MTEL Germany.
News und Hintergründe zum VfL Bochum
- Klartext vom TV-Experten: Didi Hamann fordert Riemann als Nummer eins
- Nach Stuttgart: Hecking vermisst bei seinem Team die Entschlossenheit
- Der Torwart spricht: Drewes über VfB-Pleite und Riemann-Rückkehr
- Die Noten: VfL Bochum maximal bemüht - Verdiente Niederlage in Stuttgart
- Spielbericht: Bitter: VfL Bochum weiter sieglos trotz Kampf in Stuttgart
- Alles zum Sport in Bochum und Wattenscheid lesen Sie hier
- News und Hintergründe zum VfL Bochum gibt es hier