Essen. Rot-Weiss Essen erkämpft sich gegen Spitzenreiter Sandhausen ein 1:1. Deutliche Leistungssteigerung nach dem Wechsel. Die RWE-Noten.

Jakob Golz: Verlebte bis auf die erste Spielminute einen ruhigen Nachmittag, wurde kaum gefordert. In der zweiten Halbzeit mit starker Doppelparade gegen Greil. Note 3.

Eric Voufack: Die zwei Gesichter: Stark in der Offensive mit toller Ballannahme und guter Vorarbeit bei Safis Chance - aber in der Defensive wird er zu leicht ausgetrickst. Note 3.

Rot-Weiss Essen holt 1:1 gegen den SV Sandhausen: So lief das Spiel

Tobias Kraulich: Stand sicher in der Abwehr, wenn er sich ins Spiel nach vorne einschaltet, meist mit klugen Pässen. Eine ganz solide Vorstellung. Räumte zum Schluss viel ab. Note 2,5.

Rot-Weiss Essen: Abwehr kontrolliert Dominic Baumann

Michael Schultz: Der Kapitän ließ sich seinen Einsatz nicht nehmen und spielte mit Armmanschette, hatte die schwierigste Aufgabe mit dem wuseligen Dominic Baumann, zerrieb sich in den Zweikämpfen, in denen er meist Sieger blieb. Note 2,5.

Packendes Duell: RWE-Kapitän Michael Schultz hat Sandhausen-Stürmer Dominic Baumann (vorne) im Griff.
Packendes Duell: RWE-Kapitän Michael Schultz hat Sandhausen-Stürmer Dominic Baumann (vorne) im Griff. © FUNKE Foto Services | Thorsten Tillmann

Rios Alonso: Bei seinen sicheren Nebenleuten fühlte sich auch der Deutsch-Spanier gut aufgehoben und rettete einmal spektakulär mit dem Kopf auf der LInie. Note 2,5.

Julian Eitschberger (bis 80.): Er wurde in den letzten Wochen schmerzlich vermisst, das zeigte die Berliner Leihgabe mit seinen Flankenläufen, einer davon führte zum 1:1. Note 2,5.

Rot-Weiss Essen: Bitterer Start für Arslan

Torben Müsel (bis 80.): Die erste Hälfte fing nicht gut an für den Mittelfeld-Strategen, Ballverlust im Dribbling gegen Drei - aber sein Pass auf den durchstartenden Eitschberger war erste Sahne. Note 3.

Ahmet Arslan: Der Fußballnachmittag fing furchtbar an mit seinem Fehlpass zum 0:1, danach glänzte er mit einigen starken Pässen auf die Außenstürmer. Dumme Gelbe Karte wegen Meckerns, die ihm einen freien Spieltag in Saarbrücken beschert. Note 3,5.

Ramien Safi (bis 72.): Er hatte die große Ausgleichschance kurz nach dem 0:1, ließ sich danach aber nicht hängen und war bei seinen Angriffen sehr ballsicher, sorgte immer wieder für Gefahr. Note 3.

Rot-Weiss Essen: Owusu nicht im Spiel, Vonic wird belohnt

Kelsey Owusu (bis 72.): Es war nicht der Tag des sonst so quirligen Angreifers, viele Ballverluste im Spielaufbau, schwache Zweikämpfe, wurde mit seiner Auswechselung erlöst. Note 4,5.

Der schnelle RWE-Stürmer Kelsey Owusu fand nicht in dieses Spiel.
Der schnelle RWE-Stürmer Kelsey Owusu fand nicht in dieses Spiel. © FUNKE Foto Services | Thorsten Tillmann

Leonardo Vonic: Eine starke Szene in Halbzeit eins: Drehung, Schuss, ans Außennetz. Nachher spielte er sich immer mehr fest. Als die Fans schon aufstöhnten, schlug der Stürmer doch noch zu und behielt die Ruhe beim 1:1. Danach erarbeitete er sich noch einige Abschlüsse und verdiente sich die Note 2,5.

Jimmy Kaparos (ab 72.): ohne Note.

Joseph Boyamba (ab 72.): ohne Note.

Thomas Eisfeld (ab 80.): ohne Note.

Robbie d‘Haese (ab 80.): ohne Note.

+++ Berichte, Interviews, Hintergründe: Unsere RWE-Reporter berichten täglich. Bestellen Sie hier den kostenlosen WAZ-Newsletter zu Rot-Weiss Essen +++

+++ Wir berichten täglich über Rot-Weiss Essen – jetzt auch auf Instagram! Folgen Sie uns für Videos und Fotos, Meinungen und News - hier geht es zum Account +++