Duisburg. Duisburgs Vorstandsvorsitzender Christian Stiefelhagen ist tief beeindruckt von den MSV-Fans. Der Mannschaft traut er in diesem Jahr alles zu.
Gleich zu Beginn des Gesprächs mit MSV-Reporterin Charlotte Jonas räumt Christian Stiefelhagen eine Fehleinschätzung ein: „Letzte Woche bin ich gefragt worden, mit wie vielen Zuschauern rechnest du?“ Duisburgs Vorstandsvorsitzender habe mit Blick auf das Derby gegen RW Oberhausen auf 20.000 bis 21.000 Fans gehofft. „Als dann nach zwei Tagen 25.000 verkündet wurden, habe ich gedacht: Wahnsinn“, so Stiefelhagen, dem wenig später mitgeteilt wurde, dass die Arena vorzeitig ausverkauft ist. „Da muss ich mich tief verbeugen vor den ganzen Fans, die das alles möglich machen.“
Doch nicht nur die Fans, auch das komplette Team rund um Cheftrainer Dietmar Hirsch beeindrucken Stiefelhagen: „Ich glaube fest an den Aufstieg. Ich möchte auch an das Double glauben.“ Der Vorstandsvorsitzende spielt auf den Niederrheinpokal an. Pokalsieg und Rückkehr in die 3. Liga – ist das realistisch? „Die Mannschaft ist so intakt. die funktioniert so gut. Das Stimmungsbarometer ist gut. Ich habe überhaupt keinen Zweifel daran, dass das funktioniert.“