Paderborn. Der MSV Duisburg kassiert in der Regionalliga seine erste Niederlage. Der SC Paderborn 07 II besiegt die Zebras mit 2:1. Der Liveticker zum Nachlesen.
SC Paderborn 07 II – MSV Duisburg 2:1
MSV Duisburg: Braune – Montag, Fleckstein, Hahn, Coskun (82. Boutakhrit) – Müller, Egerer (82. Michelbrink) – Meuer (46. Symalla), Bookjans, Sussek (66. Göckan) – Wegkamp (46. Fakhro).
Tore: 1:0 Vega Zambrano (40.), 1:1 Montag (60.), 2:1 Langefeld (75.).
Den MSV Duisburg hat es am fünften Spieltag erwischt. Nach vier Siegen in Folge kassieren die Zebras beim 1:2 beim SC Paderborn 07 II die erste Saisonniederlage. +++ Hier geht es zum Spielbericht +++
Abpfiff: Der MSV verliert 1:2.
90. Minute +2: Jakob Bookjans trifft den Ball aus aussichtsreicher Position nicht richtig.
90. Minute + 1: Jan-Simon Symalla schießt von der linken Seite, der Keeper ist zur Stelle.
90. Minute: Es gibt vier Minuten Nachschlag.
89. Minute: Gelb für den Paderborner Medin Kojic.
88. Minute: Paderborn wechselt. Für Julius Langfeld kommt Jeremy Aydogan.
86. Minute: Der MSV drückt, vieles ist aber zu überhastet.
82. Minute: Doppelwechsel beim MSV. Jonas Michelbrink und Jihad Boutakhrit kommen für Florian Egerer und Can Coskun. Geht noch etwas für die Zebras?
79. Minute: Moritz Montag spielt den Ball von rechts scharf in den Strafraum, Malek Fakhro rutscht am Ball vorbei.
78. Minute: Paderborn wechselt. Anton Bäuerle geht, Medin Kojic kommt.
75. Minute: Julius Langfeld vernatzt erst Florian Egerer und dann Max Braune. Er trifft zum 2:1 für die Gastgeber,
75. Minute: Tor für Paderborn!
74. Minute: Freistoß für Paderborn. Adrian Bravo Sanchez spielt den Ball kurz zu Anton Bäuerle, dessen Schlenzer aber über dem Duisburger Tor landet.
71. Minute: Die offizielle Zuschauerzahl ist da: 2620 Menschen sehen das Spiel, darunter nur wenige Paderborner.
68. Minute: Paderborn wechselt doppelt. Für den Torschützen Joel Vega Zambrano kommt David Stamm, für Dominique Domroese spielt nun Max Ritter.
66. Minute: Beim MSV kommt Mert Göckan für Patrick Sussek.
65. Minute: Patrick Sussek sieht ein Paderborner Handspiel im Strafraum, Schiedsrichter Tarik Damar nicht.
60. Minute: Ganz starker Antritt von Moritz Montag! Im Zusammenspiel mit Patrick Sussek setzt sich der Außenverteidiger durch und schlenzt den Ball zum 1:1 ins Netz.
60. Minute: Tooooor für den MSV.
59. Minute: Jakob Bookjans schießt aus 16 Metern neben das Tor.
57. Minute: Leon Müller tritt eine Ecke für den MSV. Paderborn kann klären.
54. Minute: Moritz Montag setzt sich im Strafraum durch, scheitert aber an SCP-Torwart Florian Pruhn.
54. Minute: Julius Langfeld schießt aus der Distanz hoch über das Duisburger Tor.
49. Minute: Fast der Ausgleich! Nach einem Freistoß von Can Coskum klärt Paderborns Joel Vega Zambrano auf der Linie per Kopf.
48. Minute: Anton Bäuerle sieht nach einem Foul an Jan-Simon Symalla Gelb.
46. Minute: Beim MSV spielt nun Malek Fakhro für den enttäuschenden Gerrit Wegkamp. Jan-Simon Symalla ersetzt Steffen Meuer. Beim SCP spielt Kevin Gleissner für Jascha Brandt.
46. Minute: Anpfiff zur zweiten Halbzeit.
Halbzeit: Malek Fakhro und Jan-Simon Symalla machen sich offenbar für einen Einsatz bereit.
Halbzeit: Das erste Gegentor, der erste Rückstand. Zudem hat der MSV nicht viel vom Spiel. Da muss sich Trainer Dietmar Hirsch in der Kabine etwas einfallen lassen.
45. Minute: Die Nachspielzeit beträgt zwei Minuten.
40. Minute: Der SC Paderborn 07 führt 1:0. MSV-Torwart Max Braune patzt, indem er den Ball für Joel Vega Zambrano „auflegt“. Der Paderborner köpft zur Führung ein. Das ist der erste Gegentreffer für den MSV in dieser Saison.
40. Minute: Tor für Paderborn.
39. Minute: Puh! Nach einem eigenen Abspielfehler rettet Florian Egerer gegen Luis Engelns.
37. Minute: Can Coskun löscht im Strafraum nach einer Paderborner Flanke.
32. Minute: Julius Langfeld kommt nach einem Freistoß im Fünf-Meter-Raum an den Ball, schießt aber neben das Duisburger Tor. Derzeit ist der MSV mit dem 0:0 gut bedient.
30. Minute: Paderborn ist leicht überlegen. Der MSV versucht immer wieder, mit langen Bällen das eigene Spiel anzukurbeln. Das funktioniert aber nicht.
25. Minute: Max Braune klärt mit einer starken Parade gegen Jascha Brandt, der vom Strafraumeck abgezogen hatte. Das war knapp! Zuvor war der Keeper im Strafraum beim Herauslaufen auf Abwege geraten, das MSV-Tor war bei Paderborner Ballbesitz kurzzeitig leer gewesen. Aber Ali Hahn war zur Stelle und klärte.
22. Minute: Der MSV agiert noch sehr verhalten. Das muss nicht schlecht sein, zuletzt schlugen die Zebras auch erst später zu.
18. Minute: Jakob Bookjans schlägt einen langen Ball per Freistoß, Tobias Fleckstein erzwingt eine Ecke, die nichts einbringt.
16. Minute: Erste Ecke für den MSV. Jakob Bookjans schießt. Die Paderborner klären per Kopf.
11. Minute: Patrick Sussek schießt aus 14 Metern aufs Tor. Keeper Florian Pruhs hat aber keine Probleme.
9. Minute: Kevin Krumme checkt Moritz Montag im Mittelfeld weg. Dafür gibt‘s Gelb.
6. Minute: Alexander Hahn blockt im Strafraum einen Schuss von Joel Zambrano Vega ab. Es gibt Ecke. Hier ist Torwart Max Braune mit den Fäusten zur Stelle.
3. Minute: Es gibt nur einen Stoppelkamp! Leon Müller schlägt den Ball aus 60 Metern Richtung Paderborner Tor. Der Ball geht weit vorbei.
1. Minute: Anpfiff. Es geht los. Der MSV spielt in Zebrastreifen, Paderborn tritt in Blau an.
Vor dem Spiel: Die Stadionregie spielt die Red Hot Chili Peppers. Die MSV-Fans sind lauter.
Vor dem Spiel: Die Hymne des SC Paderborn 07 ertönt. „Hier unten auf dem Fußballfeld, hier unten ist der Mittelpunkt der Welt.“ Na ja...
Vor dem Spiel: Der Stadionsprecher verliest die Duisburger Aufstellung und sagt: „Was wäre ein Fußball-Spiel ohne Gäste?“ Heute vermutlich gar nichts. Die MSV-Fans stehen dicht gedrängt in drei Blöcken, zudem ist die Haupttribüne mäßig besetzt. Ansonsten herrscht triste Leere in der Home-Deluxe-Arena. Regionalliga tut schon weh...
Vor dem Spiel: Die Aufstellung ist da! Trainer Dietmar Hirsch verändert seine Startelf gegenüber dem Spiel gegen den SV Eintracht Hohkeppel (2:0) auf einer Position. Für Jan-Simon Symalla beginnt Moritz Montag. Montag wird auf der Außenverteidiger-Position spielen. Leon Müller rückt dafür ins Mittelfeld.
Vor dem Spiel: Sommer-Fußball wird‘s nicht geben. Es regnet in Paderborn, zudem ist es windig. Da hatten viele Fans auf besseres Wetter gehofft.
Mit breiter Brust geht Fußball-Regionalligist MSV Duisburg in die nächste Partie. Nach vier Siegen in Folge spielen die Zebras am Freitag beim SC Paderborn 07 II (19 Uhr, Home-Deluxe-Arena). Setzen die Meidericher ihre Erfolgsserie fort? Bleibt das Team auch im fünften Ligaspiel ohne Gegentor? Die Redaktion ist mit dem Liveticker am Start.