Duisburg. Die Spannung steigt beim MSV Duisburg: Der ehemalige Trainer der SV Hönnepel-Niedermörmter gehört zum kandidierenden Team um Christian Stiefelhagen.
Das Geheimnis ließ sich nicht länger krämern. Das Team 1902, angeführt von Christian Stiefelhagen, hat sich nun vorzeitig selbst „geoutet“. Zusammen mit Stiefelhagen, den man aus dem MSV-Fanclub Innenhafen kennt und seinem Clubkameraden Dennis Baaten bewerben sich um die Führung des Duisburger Fußball-Regionalligisten: Jörg Eicker, Jörg Kaiser und Georg Mewes. Ursprünglich wollte die Mannschaft, die als drittes Team Bewerbungsunterlagen beim Wahlausschuss einreicht, erst am 24. Juni die komplette Aufstellung benennen. Jetzt alles auf der Webseite www.team1902.de nachzulesen.
Nachdem aber bereits sehr schnell die Namen von Christian Stiefelhagen und Dennis Baaten bekannt waren, machte das Team 1902 nun auch die drei weiteren Namen öffentlich. Jörg Eicker war in der Wirtschaft als Finanzverantwortlicher eines Unternehmens tätig. Die Fans des MSV dürfte eher interessieren, dass Eicker für ein halbes Jahr bei Fortuna Düsseldorf als ehrenamtlicher Finanzchef tätig. 2017 schied er – wie es damals hieß – überraschend und freiwillig aus dem Amt wieder aus.
Jörg Kaiser ist für seine Produktionen beim Zebra-TV bekannt. Unter anderem drehte er den Imagefilm über das Nachwuchsleistungszentrum und den Film zum Aufstieg 2015 in die Zweite Liga „Einmal Hölle und zurück“. Kaiser soll die Brücke zu den MSV-Fans im Vorstandsteam bauen.
MSV Duisburg: Jahreshauptversammlung am 23. Juli
Georg „Schorsch“ Mewes (75) führte als Trainer die SV Hönnepel-Niedermörmter in die Oberliga. Er war zudem als Sportlicher Leiter für Jahn Hiesfeld, die SpVgg Sterkrade-Nord und zuletzt beim 1. FC Kleve am Ball. Mewes soll seinen Fußball-Verstand in die Führungs-Arbeit einbringen.
Das Quintett des Team 1902 ist damit komplett. In Konkurrenz tritt es am 23. Juli bei der Außerordentlichen Jahreshauptversammlung mit dem Team von Sebastian Paradis und dem Team von Peter Maaßen. Ob sich der bisherige Vorsitzende Ingo Wald zur Wiederwahl stellt, ist weiter offen.