Duisburg. Vor dem letzten Saisonspiel gegen den SV Waldhof Mannheim begrüßt der MSV Duisburg zwei weitere Trainingsgäste.

Das Schaulaufen beginnt. Gleich zwei Probespieler bewerben sich seit Mittwoch beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg um ein Beschäftigungsverhältnis für die kommende Spielzeit. Der 29-jährige Niederländer Alvin Daniëls und der 24-jährige Brite DJ Buffonge spielen für Trainer Torsten Ziegner vor.

Rechtsaußen Daniëls ist vereinslos und war zuvor für Balzan FC auf Malta im Einsatz. Gespielt hat er für den Klub, laut Transfermarkt.de, in dieser Saison aber nicht. Mittelfeldmann Buffonge gehört zuletzt dem Sportclub Telstar an. Für den niederländischen Zweitligisten kickte der gebürtige Londoner jedoch nur in insgesamt vier Partien für zusammengerechnet 108 Minuten. Immerhin, seine Vita weist eine Ausbildung beim FC Arsenal, FC Fulham und Manchester United aus. Sein voller Name lautet übrigens Darren Raekwon McIntosh-Buffonge.

Eigenständig beim MSV Duisburg beworben

Nach Angaben des MSV haben sich beide Spieler eigenständig um die Teilnahme am Training beworben. Darüber hinaus hält sich Jóan Símun Edmundsson (ehemals Arminia Bielefeld) von den Färöer-Inseln beim MSV fit. Der Spieler fürs offensive Mittelfeld ist bereits seit einer Woche dabei, wenn die Zebras ihre Übungseinheiten absolvieren.

Das zusätzliche Personal kommt dem Trainerteam vermutlich entgegen. Vor dem letzten Spiel in der Saison am Samstag bei Waldhof Mannheim haben sich die Reihen deutlich gelichtet: Nach zwei freien Tagen fehlten am Mittwoch weiterhin Torhüter Vincent Müller (Patellasehnenreizung), Mittelfeldmann Niklas Kölle (muskuläre Probleme) und der Sechser Marvin Bakalorz (erkrankt). Innenverteidiger Sebastian Mai (Oberschenkelprobleme) konnte nur an einigen Übungen des Mannschaftstrainings teilnehmen.

Julian Hettwer kehrt beim MSV Duisburg zurück

Für Moritz Stoppelkamp (Adduktoren), Marvin Senger (Muskelfaserriss) und Hamza Anhari (Bänderdehnung) ist die Saison ohnehin vorbei. Tobias Fleckstein und Marlon Frey haben beim Training lediglich den Personalstand erhöht. Beide sind für das Spiel in Mannheim gesperrt. Frey sah beim 2:2 gegen Saarbrücken Rot. Fleckstein musste mit Gelb-Rot zeitig vom Platz. Zu den erfreulichen Nachrichten gehört: Die Offensivkraft Julian Hettwer kehrte am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurück.