Hamminkeln. Fußball-Landesligist SV Brünen holt mit dem 2:1-Sieg in Klosterhardt den siebten Saisonerfolg. GW Lankern II mit Remis im Aufsteigerduell.
In der Fußball-Landesliga holten die Frauen des SV Brünen beim 2:1 (1:0)-Erfolg bei Arminia Klosterhardt den siebten Saisonsieg und kletterten damit auf Tabellenplatz vier. In einer ereignisarmen ersten Halbzeit war es Meike Rudolph, die kurz vor dem Pausentee das 1:0 für die Gäste erzielte (42.). Die Arminia, die zur Winterpause mit Christian Bak einen neuen Trainer verpflicht hatte, erhöhte allerdings nach dem Seitenwechsel den Druck und markierte durch ihre Toptorschützin Hannah Mendrina den Ausgleich (65.).
Doch der SVB konnte sich in der Folge wieder befreien und netzte durch Julia Bosmann zum 2:1 ein (69.). Da Meike Rudolph in der Schlussphase zweimal nur das Aluminium traf, blieb es bis zum Abpfiff spannend. „Aber schlussendlich war der Sieg absolut verdient“, bilanziert Trainer Jörg Bömer zufrieden. „Was die Mädels aktuell auf dem Rasen zeigen, macht einfach Spaß. Das wir jetzt so gut dastehen, damit war vor der Saison nicht wirklich zu rechnen. Umso schöner ist es derzeit auf Rang vier zu stehen, den wir natürlich gerne verteidigen möchten.“
Trainer Werner Wüpping sieht eine gerechte Punkteteilung
GW Lankern II erkämpfte sich derweil im Aufsteiger-Duell ein 1:1 (1:1)-Unentschieden bei Siegfried Materborn. Katja Mentzel brachte die GWL-Reserve bereits nach sieben Minuten in Führung ehe den Gastgeberinnen noch in Halbzeit eins der Ausgleich gelang (29.). „Im zweiten Durchgang war es dann von beiden Mannschaften ein richtig gutes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Das konnte man sich richtig gut ansehen“, berichtet Übungsleiter Werner Wüpping. „Dementsprechend können wir mit dem Punkt sehr gut leben.“
In der Tabelle steht GW Lankern II nun mit 23 Zählern auf Position sechs. (stacho)