Schermbeck. Dem 6:0 vergangenen Sonntag ließ Fußball-Bezirksligist TuS Gahlen einen erneuten Sieg folgen. Dabei bewies der Trainer ein „goldenes Händchen“.

Auf acht Treffer hatte es Fußball-Bezirksligist TuS Gahlen in den ersten sieben Spielen gebracht. In nur 180 Minuten ließ der Neuling nun zehn Erfolgserlebnisse folgen. Im Heimspiel gegen den RSV Borken kamen die Gahlener zu einem 4:1 (1:0)-Erfolg, auch dank des „goldenen Händchens“ von Trainer Erdal Dasdan.

Melvin Cvetkovic (40.) und der Gäste-Torjäger Alojscha Kamp (46.) hatten für den Gleichstand gesorgt. „Danach hatte ich das Gefühl, dass wir taktisch umstellen müssen“, erzählte Dasdan. Von einem 4-5-1 wechselte der Coach zu einem 4-4-2 und brachte nach 63 Minuten Ismet Kaynak.

Auch interessant

Und der 24-Jährige rechtfertigte mit dem 2:1 nur fünf Zeigerumdrehungen später direkt das in ihn gesetzte Vertrauen. Donavan Sadek (77.) und Alexander Doerfler (80.) machten mit ihren Treffern endgültig den Deckel drauf. „Wir haben an die Leistung in Vreden angeknüpft. Vielleicht war das 6:0 der Dosenöffner“, so Dasdan. Zumindest ist der Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze hergestellt.

TuS: Janshen; Kluth (83. Lützner), Melvin Cvetkovic, Werner, Wickermann (63. Kaynak), Grunwald, Marek Cvetkovic, Sadek (78. Güclü), Vengels, Kleinsteinberg (65. Pelaj), Doerfler (83. Dejoks). (R. P.)