Hamminkeln. Einen ernstzunehmenden Gegner stellte der A-Ligist SV Millingen für den Fußball-Bezirksligisten Hamminkelner SV nicht dar. Der HSV siegte 9:0.
Ein wirklicher Test sieht anders aus. Für den Fußball-Bezirksligisten Hamminkelner SV war das Vorbereitungsspiel gegen den A-Ligisten SV Millingen eher ein fröhliches „Scheibenschießen“. Nach 90 Minuten hatte es der HSV auf „alle Neune“ gebracht und einen 9:0 (4:0)-Heimerfolg eingefahren. Bei der Hitze konnte sich der Bezirksligist knapp 48 Stunden nach dem Test beim SV Brünen (4:0) schonen.
„Ich hatte mir vom Gegner mehr erwartet“, stellte HSV-Trainer Michael Tyrann nach dem einseitigen Geschehen fest. Doch vom A-Ligisten aus dem Kreis Moers kam wenig Gegenwehr, die Platzherren konnten nach Belieben schalten und walten. Und dies nutzten die Hamminkelner dann auch weidlich aus.
Auch interessant
Bereits nach zehn Minuten eröffnete Hasan Hamzaoglu den Torreigen, Oliver Vos mit zwei Treffern in der 15. und 30. Minute sowie Christian Blümer kurz vor dem Halbzeitpfiff (40.) legten nach. Ehe Rico Schendel seinen lupenreinen Hattrick erzielte (60./62./70.) hatte Hamzaoglu zum 5:0 getroffen (50.), er besorgte auch den Endstand (80.).