Hamminkeln. Fünf Fußballerinnen des PSV Lackhausen tragen in der neuen Saison das Trikot des Landesliga-Kontrahenten GW Lankern. GWL mit 23er-Kader.

GW Lankern hat für die neue Saison personell aufgerüstet. Gleich fünf Fußballerinnen wechseln vom Landesliga-Kontrahenten PSV Lackhausen zu den Grün-Weißen. So kehren die Spielerinnen in die Obhut von Trainer Taner Demir zurück, der den PSV bis zum Ende der Saison 2018/19 gecoacht hatte. „Damit haben wir uns qualitativ und quantitativ verstärkt“, sagt der Lankerner Übungsleiter.

Zahlenmäßig auf 23 Aktive hat der GWL-Kader zugelegt, da nur zwei Spielerinnen nicht mehr zur Verfügung stehen. Marina Ricken beendet ihre Laufbahn und Sara Abels möchte aus privaten Gründen nur noch in der Reserve kicken. Vom Molkereiweg sind Emma Busch, Nina Siatkowski, Katja Menzel, Lara Humrich und Romina Memedi zu den Grün-Weißen gestoßen. Zudem rücken auch noch Marita Bleise aus der eigenen Reserve und Laura Binzen aus der U 19-Mannschaft hoch in den Kader der Landesliga-Truppe.

Auch interessant

Dabei steht GWL in der kommenden Saison vor einer überschaubaren Spielzeit. Die 26 Mannschaften werden in zwei 13er-Gruppen eingeteilt, damit sind 24 Partien zu absolvieren. Eine Zahl, die trotz der Unwägbarkeiten (Corona, Winter) zu schaffen sein sollte.