Der SV Schermbeck erweitert sein künftiges Trainerteam um einen Mann mit viel Erfahrung als Spieler, unter anderem bei Schalke 04 und RW Essen.
Schermbeck. Der SV Schermbeck erweitert seinen Trainerstab um den künftigen Chefcoach Sleiman Salha und dessen „Co“ Christopher Pache. In der kommenden Saison wird auch noch Richard Weber mit an der Seitenlinie des westfälischen Fußball-Oberligisten stehen und das Team unterstützen.
Der erst 29 Jahre junge Weber hat seine komplette Jugend auf Schalke verbracht, bei den Senioren unter anderem drei Jahre in der Abwehr für Rot-Weiss Essen in der Regionalliga gespielt und war zuletzt bei dessen Konkurrenten SG Wattenscheid 09 unter Vertrag, die im Oktober 2019 Insolvenz anmelden musste.
Verletzung beendet Karriere von Richard Weber
Auch interessant
„Richard wird mit seiner Erfahrung als Spieler dem Trainerteam sehr gut tun“, so Cem Kara, Geschäftsführer Sport beim SVS. „Für die kommende Saison sind wir mit den Dreien sehr gut aufgestellt. Sie sind alle noch sehr jung, ambitioniert und wollen den nächsten Schritt in ihren noch jungen Trainerkarrieren machen.“
Im Januar hatte Weber aufgrund einer hartnäckigen Verletzung sein Karriereende bekanntgegeben. „Für ihn war es wichtig, weiterhin dem Fußball treu zu bleiben. Daher hat es für beide Seiten sehr gut gepasst“, so Kara. „Denn mit ihm gewinnen wir einen einwandfreien Menschen, der nicht nur dem Team, sondern dem gesamten Verein gut tun wird.“