Hamminkeln. Für den Fußball-Bezirksligisten Hamminkelner SV steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Am Sonntag kommt die Spvgg Sterkrade.
In der vorletzten Begegnung dieser Saison treffen die Bezirksliga-Kicker des Hamminkelner SV am Sonntag (15 Uhr) vor heimischer Kulisse auf die Spvgg Sterkrade 06/07. Die Partie ist für das Team von Trainer Michael Tyrann hinsichtlich der Meisterschaft nahezu bedeutungslos. Und doch fordert der Coach von seinem Team noch einmal vollen Einsatz.
„Das ist unser letzter Heimauftritt vor der Sommerpause, deshalb wollen wir unseren Zuschauern, die uns treu durch die nicht immer einfache Saison begleitet haben, etwas zurückgeben”, sagt der HSV-Coach. „Zudem haben wir noch ein Ziel ausgegeben. Wir wollen unbedingt die 40-Punkte-Marke knacken.”
Jan Sweers steigt beim HSV ins Trainer-Team ein
Personell zumindest sind die Voraussetzungen in dieser Saison selten besser gewesen. Nachdem Raik Wittig (Bandscheibenvorfall) wieder im Training ist, fehlt neben den beiden Langzeitverletzten Felix Paus (Meniskusschaden) und Jonas Ihlbrock (Knieverletzung) nur Keeper Sascha Tünte (Urlaub). Das Trainerteam für die neue Saison wird übrigens mit Jan Sweers verstärkt.
Auf ein wenig Wiedergutmachung nach dem Hinspiel (0:3) hofft Michael Tyrann. Eine andere Sache hingegen ärgert ihn. In der Hinrunde war der HSV der Bitte nach Verlegung nachgekommen, nachdem sich ein Sterkrader Spieler bei einem Autounfall schwer verletzt hatte. Die Anfrage der Hamminkelner, auf Samstag vorzuziehen, beschied Sterkrade abschlägig.