Oberhausen. Nur eine Saison stand Leander Goralski in Diensten von RWO. Jetzt nimmt er beim Bonner SC eine neue Herausforderung an.

Nach nur einer Saison gingen Leander Goralski und Fußball-Regionalligist RWO getrennte Wege. Nun hat der 27-jährige Innenverteidiger eine neue Herausforderung gefunden. Goralski wird sich dem Ligakonkurrenten Bonner SC anschließen. „Ich freue mich darauf, nächste Saison für Bonn spielen zu dürfen und meinen Beitrag zu leisten, dass die sportlichen Ziele erreicht werden“, will Goralski mit seiner Erfahrung für Stabilität in der Defensive der Rheinlöwen sorgen.

Ausgebildet beim WSV und Fortuna Düsseldorf

Auch Bonns Sportchef Mario Neunaber freut sich über die Zusage des gebürtigen Wuppertalers. „Wir sind glücklich, dass sich Leander für den Bonner SC entschieden hat. Er passt sowohl charakterlich als auch sportlich perfekt in unser Anforderungsprofil.“ Goralski, der in den Nachwuchsabteilungen des Wuppertaler SV und Fortuna Düsseldorf ausgebildet wurde, war zum Start der vergangenen Saison von Fortuna Düsseldorf II zu den Kleeblättern gewechselt. Für RWO absolvierte er 31 Spiele.