Oberhausen. Im letzten Testspiel vor dem Oberliga-Meisterschaftsbeginn unterlag die Spvgg. Sterkrade-Nord mit 1:2 (0:1) beim Landesligisten SV Sonsbeck.

Die Generalprobe ist misslungen! Im letzten Fußball-Testspiel vor dem Meisterschaftsbeginn unterlag die Spvgg. Sterkrade-Nord mit 1:2 (0:1) beim Landesligisten SV Sonsbeck. „Wenn wir aus dieser Partie die richtigen Erkenntnisse ziehen und nächste Woche unser anderes Gesicht zeigen, dann hatte dieses Spiel vielleicht doch etwas Gutes“, resümierte Julian Berg, Trainer des Oberliga-Neulings.

Folgen Sie den Sportredaktionen der NRZ am Niederrhein!Viel Positives hatte er derweil nicht zu berichten. Sven Konarski erzielte den 1:2-Anschlusstreffer in der 82. Minute.„Mit so wenig Einsatz, wie wir heute gezeigt haben, gewinnt man kein Spiel. Egal gegen wen, egal in welcher Liga“, fand der 32-jährige Linienchef deutliche Worte, ist aber dennoch guter Dinge für den Auftakt am Sonntag: „Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass wir auf den Punkt da sein und Hiesfeld Paroli bieten werden.“ So war es auch in der vergangenen Saison, als Berg die unrunde Sommer-Vorbereitung als Aktiver mitmachte. Wie die darauf folgende Meisterschaft endete, ist bekannt.

Mehr Artikel zum Oberhausener Sport finden Sie hier„Wir müssen wieder Lust auf Siege bekommen“, vermisst der ehemalige Abwehrspieler im Moment die Gier bei seinen Spielern. Er weiß: „In dieser Woche muss sich etwas tun.“ Und er ist sich auch sicher, dass sich etwas tun wird. „Wir sind froh, dass die lange Vorbereitung jetzt vorbei ist und es endlich losgeht.“