Oberhausen. 2008 stieg Marcel Landers mit RWO in die 2. Bundesliga auf. Nun freut sich der Coach von Arminia Klosterhardt auf den Test gegen die Pappas-Elf.

Bereits am vergangenen Dienstag absolvierte Fußball-Landesligist Arminia Klosterhardt sein erstes Testspiel der laufenden Sommervorbereitung. Gegen den A-Kreisligisten SC Buschhausen gab es für die Mannschaft von Marcel Landers einen 5:3 (2:2)-Erfolg. Nun, am Sonntag um 15 Uhr, findet auf der Sportanlage Friesenhügel unter Ausschluss der Öffentlichkeit der nächste Probelauf statt. Es geht gegen Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen, mit dem Landers einst von der Oberliga bis in die 2. Bundesliga aufstieg.

Auch interessant

„Natürlich ist das für mich schon ein besonderes Spiel. Ich habe im Verein noch viele Freunde und verbinde viele tolle Erinnerungen mit meiner Zeit bei RWO“, sagt der ehemalige Flügelflitzer. Dabei freut sich Landers auch auf ein Wiedersehen mit seinem Aufstiegskumpel Dimitrios Pappas, der bei den Kleeblättern den Cheftrainer-Posten übernommen hat. „Wenn Dimi den Einsatz lebt, der ihn schon auf den Platz ausgezeichnet hat, dann wird RWO noch viel Freude an ihm haben.“

„Dass RWO eine echte Hausnummer ist, wissen wir“

Im Vorfeld, so Landers weiter, habe er sich schon mit Pappas über das Telefon ausgetauscht. „Wir sind ja sowieso regelmäßig in Kontakt, wie überhaupt mit den ganzen Jungs von damals. Dass RWO eine echte Hausnummer ist, wissen wir. Aber wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen.“