Oberhausen. RWO-Chef Hajo Sommers ist dankbar: Die Stadtsparkasse Oberhausen hat ihre Partnerschaft mit dem Verein verlängert.

Rot-Weiß Oberhausen kann sich auch in der Saison 2020/21 über die tatkräftige Unterstützung der Stadtsparkasse Oberhausen als Premium-Partner freuen.

Auch in Sachen „gemeinsame Aktivitäten“ bündeln die beiden Aushängeschilder der Stadt seit Jahren ihre Kräfte. So steht seit Jahren die Nachwuchsebene im Fokus der Sparkassenunterstützung.

„Die Förderung des Jugendsports ist unserem Haus seit jeher ein großes Anliegen. Ein traditionsreicher und renommierter Verein wie RWO bietet Jugendlichen beste Rahmenbedingungen für ihren Sport“, sagt der Sparkassen-Vorstandsvorsitzende Oliver Mebus, der das Treffen mit RWO zum Anlass nahm, dem neuen Cheftrainer Dimitrios Pappas, der auch RWO-Nachwuchs ausbildete, für seinen neuen Job die besten Wünsche mit auf den Weg zu geben.

Positives Signal in Corona-Zeiten

„Ich freue mich, dass die Stadtsparkasse Oberhausen auch weiter an unserer Seite ist“, sagt Pappas, der weiß: „Sie engagieren sich vielseitig für den Nachwuchs in unserer Stadt und haben in der Regel immer eine Lösung parat.“

RWO-Vorstand Hajo Sommers ist dankbar: „Gerade in der Corona-Phase ist es nicht selbstverständlich, dass man sich mit Sponsoring-Verträgen auseinandersetzt. Daher danke ich den Kollegen der Stadtsparkasse, dass sie uns dieses positive Signal übermitteln und auch in dieser schweren Zeit an unserer Seite stehen.“