Mülheim. Überraschender Wechsel in der sportlichen Führung des Mülheimer FC: Der Fußball-Oberligist muss sich einen neuen Sportvorstand suchen.

Fußball-Oberligist Mülheimer FC 97 muss sich überraschend in der sportlichen Führung neu aufstellen. Sport-Geschäftsführer Hakan Katircioglu ist aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Wie es bei den Styrumern nun weitergeht.

„Hakan Katircioglu ist an uns herangetreten und muss aus persönlichen Gründen kürzer treten. Er kann die Aufgabe des Sportvorstandes nicht mehr so stark ausüben“, sagt der erste Vorsitzende Celal Cetinkaya. Die Oberliga fordere Einiges an Energie und auch Kapazitäten. „Wir müssen Hakans Entscheidung respektieren und akzeptieren Wir danken ihm für die erfolgreiche Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute“, ergänzte der Klubchef.

Mülheimer FC 97 führt bereits Gespräche über die Nachfolge

Der Verein werde in den kommenden Tagen die Weichen für das Jahr 2025 und versuchen, die entstandene Lücke im sportlichen Bereich kurzfristig zu schließen. Die Gespräche über eine Nachfolge wurden bereits aufgenommen.

„Unser Ziel ist es in und um Mülheim den Maßstab im Fußball zu setzen. Wir wollen uns weiterhin in der Oberliga etablieren. Entsprechend sind die kommenden Herausforderungen zu meistern und die Weichen für die kommenden Jahre zu stellen”, ergänzt der zweite Vorsitzende Ibrahim Toptas.

Fußball in Mülheim: Weitere Nachrichten

Durch die 0:4-Niederlage am Freitagabend bei der SSVg Velbert ist der MFC auf den 15. Tabellenplatz zurückgefallen, der am Ende der Saison auch noch zu einem Abstiegsplatz werden kann. Am kommenden Sonntag gastiert mit dem VfB 03 Hilden der Tabellenzweite der Oberliga Niederrhein um 15.45 Uhr im Styrumer Ruhrstadion.