Dinslaken. Ein Tor unmittelbar nach der Pause bringt den Mülheimer SV gegen SuS Dinslaken auf die Verliererstraße. Wie das Fazit ausfällt.
Nach vier Punkten in der Englischen Woche musste sich Fußball-Bezirksligist Mülheimer SV 07 wieder geschlagen geben. Wieso Trainer Oliver Vössing trotz des 0:2 (0:0) beim SuS 09 Dinslaken nicht komplett unzufrieden war.
„Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht gegen eine sehr abgezockte Mannschaft“, meinte Trainer Oliver Vössing. Er sieht seine Mannschaft aktuell auf dem richtigen Weg. „Wir machen aktuell keine Schritte zurück“, stellte der Coach fest.
Drei Routiniers fehlten dem Mülheimer SV 07
Er musste mit den beiden Defensivspielern Oliver Ognjanovic und Philipp Reis sowie Stürmer Pascal Roenz drei der erfahreneren Spieler seiner ansonsten sehr jungen Mannschaft ersetzen. „Das ist dann eben ein Klassenunterschied, wenn der Gegner einen ehemaligen Zweitliga-Spieler mit Timm Golley dabei hat“, urteilte Vössing.
Die erste Halbzeit endete noch torlos, wobei beide Mannschaften jeweils eine große Chance hatten, in Führung zu gehen. Die Mülheimer wollten dann selbstredend möglichst lange die Null halten. Ein Vorhaben, das eine Minute nach der Pause dahin war. Ein Abpraller nutzte Dinslakens Waclawek zum 1:0.
Fußball in Mülheim: Weitere Nachrichten
- „Den Verein wachrütteln“ – Hauptsponsor ist neuer Sportchef beim Mülheimer FC
- 4:2 und 7:1: Das sind die Gründe für die Top-Form des Mülheimer SV
- Nach Sprung auf Platz zwei – hat der Mülheimer SV bald zwei Bezirksliga-Teams?
- Faktencheck: Gibt es in der Oberliga Niederrhein zu viele Karten?
- Manipulation möglich: So leicht ist es, auf Oberligaspiele zu wetten
Der MSV fing sich aber schnell und Luca Rausch hatte in einem Eins-gegen-eins-Duell den Ausgleich auf dem Fuß. Stattdessen fiel in Minute 79 der zweite Treffer für die Hausherren. „Danach sind wir dann nicht mehr zurückgekommen“, meinte der Mülheimer Coach.
Am kommenden Sonntag empfängt seine Mannschaft um 15.30 Uhr auf dem heimischen Platz den aktuellen Tabellenzweiten Rheinland Hamborn.
SuS 09 Dinslaken – Mülheimer SV 07 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Waclawek (46.), 2:0 Bongartz (79.)
MSV: De Cruppe – Pankel (88. Seven), Asamoah, Lücke, Grün (79. Shihada) – Uteg, Tschierske, Gramsch – Stainbok (67. Kalashnik), Richard (67. Rausch), Götze (67. Simsek)
- Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.
- Weitere Mülheimer Nachrichten aus dem Lokalen gibt es hier.
- Und wenn Sie Lokalsport-Themen aus anderen Städten lesen wollen, sind Sie hier richtig.