Mülheim. Nach vier Niederlagen in Folge feierte Oberligist Mülheimer FC 97 wieder einen Sieg. Dabei lag er erneut lange im Rückstand.
Der Saisonstart ließ sich beim Mülheimer FC 97 gut an. Mit einem Last-Minute-Treffer bezwang der Oberligist zu Beginn seiner zweiten Saison in dieser Spielklasse den 1. FC Kleve mit 2:1. Doch seitdem läuft zumindest ergebnistechnisch nicht mehr viel zusammen bei den Mülheimern. Drei Niederlagen in der Liga konnten auch vom ordentlichen Auftritt im Niederrheinpokal gegen Rot-Weiss Essen nicht überstrahlt werden.
Am Sonntag, 15.45 Uhr, kommt der TVD Velbert mit den Ex-MFC-Spielern Kaan Terzi und Pascal Kubina ins Ruhrstadion. Die Dalbecksbäumer haben nach ihrem großen Umbruch im Sommer auch erst einen Punkt mehr gesammelt als die Mülheimer - ein Sieg und ein Unentschieden aus vier Partien.
Fußball in Mülheim: Weitere Nachrichten
- „Den Verein wachrütteln“ – Hauptsponsor ist neuer Sportchef beim Mülheimer FC
- 4:2 und 7:1: Das sind die Gründe für die Top-Form des Mülheimer SV
- Nach Sprung auf Platz zwei – hat der Mülheimer SV bald zwei Bezirksliga-Teams?
- Faktencheck: Gibt es in der Oberliga Niederrhein zu viele Karten?
- Manipulation möglich: So leicht ist es, auf Oberligaspiele zu wetten
Dementsprechend wird es in der Begegnung darum gehen, welche Mannschaft nicht gleich ganz unten in der Tabelle hängen bleibt und welche wieder einen Schritt in Richtung Mittelfeld machen kann. Wir tickern das Spiel live.
Liveticker zum Duell des Mülheimer FC 97 gegen den TVD Velbert
Schluss! Der MFC gewinnt das Oberligaspiel gegen den TVD Velbert mit 3:2! Wir verabschieden uns an dieser Stelle und gehen auf Stimmenfang.
96. Minute: Sechs Minuten drüber und immer noch nicht Schluss.
94. Minute: Okay, nur noch 3:2. Ferhat Mumcu verkürzt.
92. Minute: Die Nachspielzeit läuft, dem TVD hilft hier jetzt nur noch ein riesiges Fußballwunder.
86. Minute: Noch ein paar Wechsel: Der Ex-Speldorfer Yassine Bel-Mustapha kommt bei den Velbertern für Stefan Okkert in die Partie, beim MFC ist Emmanuel Yeboah neu dabei anstelle von Torschütze Cem Sabanci.
85. Minute: Was ist denn jetzt los? Schon wieder Tor für den MFC! Cem Sabanci erhöht auf 3:1!
81. Minute: Spiel gedreht! Robert Molango drückt den Ball über die Linie und innerhalb von wenigen Minuten führt der MFC plötzlich mit 2:1!
78. Minute: Tooor für den MFC! Joker Lorik Rama zündet gleich. 1:1. Und der MFC legt fast nach, doch der Schuss von Keisuke Hotta ist zu unplatziert.
75. Minute: Doppelwechsel bei den Hausherren: Yusuf Isik und Lorik Rama kommen für Anil Yildirim und Harding Beira.
72. Minute: Der TVD Velbert wechselt: Arnis Osmani ist neu in der Partie, stattdessen ist das Spiel für Torschütze Taguchi beendet.
67. Minute: Riesenchance zum Ausgleich für den MFC, doch Cem Sabanci schießt knapp rechts vorbei. Danach wechelt auch Velbert das erste Mal: Ex-MFC-Spieler Ferhat Mumcu kommt für Leif Linnig.
64. Minute: Der MFC wechselt zum zweiten Mal: Serhat Sat kommt für die linke Seite und ersetzt Leon Janberk Anadol.
59. Minute: Tooor für Velbert! Jetzt ist es passiert, was sich zuletzt andeutete. Im ersten Versuch kann die MFC-Abwehr noch klären, doch den Schuss von Keita Taguchi bekommt Schlussmann Tolunay Isik am zweiten Pfosten nicht mehr zu fassen.
57. Minute: Abschluss von Harding Beira für den MFC, aber klar drüber.
55. Minute: Der MFC muss verletzungsbedingt wechseln: Keisuke Hotta ersetzt Alwin Weber.
52. Minute: Wieder der TVD! Leif Linnig scheitert im kurzen Eck an Isik.
51. Minute: Die Velberter kombinieren sich gut durch den Mülheimer Strafraum, doch der Schuss von Stefan Okkert geht am Ende deutlich vorbei.
46. Minute: Wiederanpfiff im Ruhrstadion. Beide Mannschaften spielen unverändert weiter.
So lief die erste Halbzeit zwischen MFC und TVD
Halbzeit im Ruhrstadion. Tore haben wir noch keine gesehen. Zunächst war der MFC deutlich besser, zuletzt wurde der TVD stärker.
41. Minute: Erneut ist Isik zur Stelle, diesmal gegen Taguchi, Velbert kommt hier gerade etwas stärker auf.
39. Minute: Kurz hintereinander zwei Gelbe Karten für die Velberter Taguchi und Demirci.
38. Minute: Erste Großchance für Velbert: Seker wird rechts im Strafraum schön freigespielt, scheitert aber an Tolunay Isik im Tor des MFC.
35. Minute: Jetzt wieder eine Chance auf der anderen Seite: Alwin Weber scheitert aber an Offhaus.
31. Minute: Jetzt zumindest mal etwas Gefahr im Mülheimer Strafraum, doch zwei Mann können gemeinsam klären. Jesaja Maluze hat sich dabei aber offensichtlich verletzt.
25. Minute: Cem Sabanci setzt sich jetzt links im Strafraum gegen zwei Verteidiger durch, bei seinem Abschluss ist aber noch ein Abwehrbein dazwischen.
23. Minute: Die Hausherren bleiben hier auch im weiteren bisherigen Verlauf optisch überlegen. Noch keine nennenswerte Torchance für Velbert.
4. Minute: Die ersten beiden dicken Chancen für den MFC: Erst trifft Anil Yildirim den Pfosten, kurz darauf scheitert Alwin Weber an TVD-Keeper Robin Offhaus
1. Minute: Der Ball rollt im Ruhrstadion.
Die Aufstellungen: So spielen die beiden Kontrahenten
15.36 Uhr: Und so spielt der TVD Velbert: Offhaus - Jaworek, Omayrat, Linnig, Okkert, Seker, Demirci, Fazlija, Taguchi, Britscho, Kubina. Die Ex-MFC-Spieler Kaan Terzi und Ferhat Mumcu sitzen zunächst auf der Bank.
15.34 Uhr: Der Mülheimer FC kommt heute mit einer sehr offensiven Aufstellung daher: Im Angriff spielen sowohl Robert Molango als auch Cem Sabanci, Anil Yildirim und Neuzugang Alwin Weber. Könnte ein 4-3-3 werden. So sieht die erste Elf aus: T. Isik - Maluze, Kayaoglu, Anadol, Dalyanoglu - Beira, Uzun, Weber - Yildirim, Sabanci, Molango
- Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.
- Weitere Mülheimer Nachrichten aus dem Lokalen gibt es hier.
- Und wenn Sie Lokalsport-Themen aus anderen Städten lesen wollen, sind Sie hier richtig.