Moers. Fußball-Landesligist SV Scherpenberg holt 19-jährigen Sohn von Co-Trainer Deniz Günes vom aus der Oberliga zurückgezogenen SV Straelen.
Der Fußball-Landesligist SV Scherpenberg hat seine Winterkaderplanung wohl abgeschlossen. Mit Marcio Blank haben sie sich noch einmal eine 19 Jahre junge Verstärkung für ihre Offensive geholt. Vom SV Straelen, der bekanntlich aus finanziellen Gründen in der Oberliga in dieser Woche die Segel streichen musste. „Marcio ist der Sohn von meinem Co-Trainer Deniz Günes“, so Scherpenbergs Trainer Ralf Gemmer. So kam es auch, dass der Stürmer schon seit einigen Jahren öfter mal bei den Moersern mittrainiert hat.
Ausgebildet wurde er beim KFC Uerdingen. „Dort hat er sieben Jahre in der Jugend beim KFC gespielt“, weiß Gemmer. Als Blank im Sommer aus der A-Jugend kam, wollte der Coach ihn schon in sein Team holen. Doch Straelen hatte auch Interesse, spielte eine Liga höher. Und als die Existenz der ersten Straelener Mannschaft auf der Kippe stand, habe der Sportliche Leiter Kevin Wolze ihn auch nicht sofort gehen lassen wollen. Das ist nun anders.
Trainer Ralf Gemmer: „Es war ein Wunschspieler von mir“
Durch die sporadische Trainingsbeteiligung würden den Neuzugang „die meisten Scherpenberger auch schon kennen“, versichert Gemmer. Damit will er auch sagen, dass Blank ins Team passt. „Es war ein Wunschspieler von mir“, sagt der Trainer. „In Straelen hat er noch einmal einen richtigen Schritt nach vorne gemacht“, freut sich Gemmer. Marcio Blank war 17-mal im Straelener Oberligakader und wurde mit Ausnahme von zwei Partien auch eingewechselt.
„Ich gehe nun davon aus, dass wir mit Max Werner und Marcio Blank mit unseren Winterneuzugängen fertig sind“, freut sich Ralf Gemmer nun auf den Wiederbeginn der Saison.