Kamp-Lintfort. Fußball-Landesligist 1. FC Lintfort erwartet Oberligist TSV Meerbusch am Sonntag zum ersten Test. Auch der SV Budberg ist aktiv.

Mit einem Torwartdebüt will Fußball-Landesligist 1. FC Lintfort in die Wintervorbereitung starten – wenn es die Wetterverhältnisse zulassen. Neuzugang Dominik Varlemann, der für Hamborn 07 in der Oberliga und für Arminia Klosterhardt in der Landesliga schon Spiele absolviert hat, gibt am Sonntag ab 15 Uhr im Test gegen Oberliga-Schlusslicht TSV Meerbusch seinen Einstand.

1. FC Lintfort: Carlos Pin und Elias Bergmann wieder im Training

„Dominik und Stefan Hüpen werden sich das Spiel teilen“, kündigt Trainer Meik Bodden an. Der kann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Einzig Gabriel Derikx ist kränklich, so dass ein Einsatz in Frage gestellt ist.

Mit in der Wintervorbereitung, die am Montagabend mit einer Trainingseinheit im Leistungszentrum Niederrhein begann und am Donnerstag mit gut 100 Minuten Fußball an der Franzstraße fortgesetzt wurde, stehen auch zwei Dauerverletzte: Torjäger Carlos Pin und Offensivspieler Elias Bergmann sind zurück. Beide sollten den Lintforter Kader für die am 17. Februar gegen den SV Scherpenberg startende Wiederaufnahme der Saison verstärken. Für den Meerbusch-Test sind aber beide wohl kein Thema. „Wir wollen Carlos und Elias behutsam aufbauen“, so Coach Bodden.

SV Budberg testet bei Bezirksligist Sterkrade 06/07

Auch Ligakonkurrent SV Budberg ist am Sonntag ab 15 Uhr aktiv. Das Team von Trainer Tim Wilke läuft dann beim Oberhausener Bezirksligisten Sterkrade 06/07 auf, sofern es die Kunstrasenbedingungen an der Dorstener Straße zulassen.