Alpen. Mit guter Laune startet der Reitverein Eintracht Veen seine Veranstaltungsreihe. Neben „Schleifenfrei und Spaß dabei“ werden auch Titel vergeben.

Der Reitverein Eintracht Veen hat mit den Organisatoren Werner Keisers, Maria van Nahmen und Reinhild Hahlen seine Veranstaltungsreihe gestartet. Los ging es mit der Reiter-Rallye „Schleifenfrei und Spaß dabei“. Die „Veenze Kräje“ holten die meisten Punkte.

Parallel zur Rallye baute der Vereinsvorsitzende Werner Keisers mit seinem Team die Gelände Hindernisse für das Fahr-Turnier auf. Früh ging es an der Meldestelle bei Susanna Schubert rund, Hufschmied Georg Keisers war ebenfalls gefragt.

Paralleler Titelkampf mit Kreis- und Vereinsmeisterschaften

Parallel zu den Kreismeisterschaften fuhren die Mitglieder des RV Eintracht Veen ihre Vereinsmeisterschaften aus. Stephanie Keisers setzte sich gegen Thomas Ahls, Kathrin Westermann und Elke Wilmsen durch. Richter waren Annegret Hülsmann und Herbert Eschrich.

Kreismeister der Pony-Einspänner wurde Andreas Löwe mit Waldfee vor Stephanie Franken mit Fenrie und Elke Wilmsen mit Polly vom Ausrichter RV Eintracht Veen. Der Kreismeistertitel der Pony-Zweispänner blieb bei der Eintracht in Veen. Stephanie Keisers siegte mit Gitti vom Taubergrund und Kasper vom Taubergrund. Bei den Pferd-Einspännern war es Marc Tepass mit Diego vor Jürgen Meyer mit Mira und Wilhelm Bruckmann mit Damiro.

Kommendes Wochenende startet in Veen ab 11 Uhr das Dressur-Seminar mit Hermann Klapsing sowie das Spring-Seminar mit Tom Sander auf dem Turnierplatz.