Kamp-Lintfort. Am 26. Mai wollen Fichte Lintfort und DJK Lintfort fusionieren. Für den neuen 1. FC Lintfort gibt’s Vorstandkandidaten, die sich zur Wahl stellen.
Am 26. Mai soll der neue Lintforter Fußballverein 1. FC im Rahmen einer Verschmelzungsversammlung aus der Taufe gehoben werden. Die anwesenden Mitglieder von TuS Fichte und DJK werden dann allerdings nicht nur über den Verschmelzungsvertrag abstimmen, sondern auch einen neuen Vorstand wählen.
Fichte Lintfort: Vereinschef Gerd Wahle als Besitzer
Es gibt derzeit ein Vierer-Gremium, das sich zur Wahl stellen wird und dann den ersten geschäftsführenden Vorstand des 1. FC Lintfort bilden soll. Als Vorsitzender tritt der bisherige DJK-Chef Kevin Hippert an. Als Stellvertreter wäre Michael Kopp, bei Fichte derzeit in gleicher Position, mit dabei. Michael Mnochy stellt sich als Geschäftsführer zur Wahl. Renate Pluskat soll Kassiererin, wie derzeit bei Fichte, bleiben.
Auch der langjährige Fichte-Vorsitzende Gerd Wahle soll dem neuen Verein als Beisitzer mit Rat und Tat erhalten bleiben. Die Versammlung wird am 26. Mai um 18.30 Uhr im Vereinsheim an der Franzstraße beginnen.