Kamp-Lintfort. Fußball-Landesligist Fichte Lintfort ist auf der Suche nach einem Einsatz für Innenverteidiger Alexander Lenders, der den Klub verlässt.
Fußball-Landesligist Fichte Lintfort hat sich von Innenverteidiger Alexander Lenders getrennt. Der 33-Jährige hatte schon in der Hinrunde aus beruflichen Gründen nicht regelmäßig trainieren können und war sonntags zu den Spielen nicht immer fit. „Sascha sollte ein Anführer sein, er hat ja für den SV Straelen schon in der Regionalliga gespielt“, sagt Trainer Sven Schützek, „wir hatten wegen seines Zeitproblems ein offenes Gespräch und sind zur Erkenntnis gekommen, dass sich unsere Wege trennen. Trotzdem: Die Zusammenarbeit mit Sascha hat Spaß gemacht.“
Alexander Lenders kam in 16 von 19 Spielen zum Einsatz, erzielte dabei einen Treffer beim 2:0-Heimsieg über den Mitabstiegskandidaten VfR Fischeln. Fichtes Trainer und Sportleiter Schützek ist in der Winterpause auch auf der Suche nach einem neuen Abwehrspieler.
Dazu wird Rudolf Haksteter nicht mehr zum Aufgebot der Landesliga-Mannschaft gehören. Der 30-jährige Offensivspieler, zuvor meist nur auf Kreisliga- und Bezirksliga-Ebene für den SV Walbeck, den TSV Wachtendonk-Wankum und den SV Straelen im Einsatz, kam an das Landesliga-Niveau nicht heran. Möglicherweise bleibt Haksteter dem TuS Fichte als Spieler der zweiten Mannschaft erhalten.