Alpen. . Die Vereinsmeisterschaften beim Reitverein Eintracht Veen eröffneten die Dressurreiter. Im großen Finale konnte Tierärztin Dr. Nina Keisers mit ihrem Pferd Beauty and the Beast den Titel für sich gewinnen. Juror Dieter Kempken vergab die Traumnote von 8,0. Die Vize-Vereinsmeisterin, Isabella Weerts mit Pferd Django freute sich aber mindestens genauso.

Die Vereinsmeisterschaften beim Reitverein Eintracht Veen eröffneten die Dressurreiter. Im großen Finale konnte Tierärztin Dr. Nina Keisers mit ihrem Pferd Beauty and the Beast den Titel für sich gewinnen. Juror Dieter Kempken vergab die Traumnote von 8,0. Die Vize-Vereinsmeisterin, Isabella Weerts mit Pferd Django freute sich aber mindestens genauso.

Von den jungen Reitern konnte sich außerdem Nadine Ingenerf mehrmals die goldene Schleife sichern. Ihr Pony My Ponygirl wird wohl eine extra Portion Möhren bekommen haben. Aber auch die anderen Teilnehmer der Vereinsjugend konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Dies war schon die Generalprobe für den Kreis-Jugend-Vierkampf im Januar 2018.

Am Nachmittag sattelten die Springreiter ihre Pferde. Um den Kampf des Vereinsmeisters musste Heinz Eberhard seiner Tochter Daniela Eberhard den Titel abtreten. Die Tochter konnte ihren Vater um 0,3 Sekunden schlagen und hatte mit Lucky einfach das schnellere Pferd. Das fachkundige Publikum hielt in diesem Moment den Atem an – kurz darauf brauste tosender Applaus von den Rängen.

Den Abschluss eines schönen Vereinsturniers bildete die beliebte Publikumsprüfung „Jump and Dog“. Dabei gingen drei Teams an den Start. Eines wurde gebildet aus Pferd, Hund, Reiter und Läufer. In dieser Prüfung gewannen Alina van Bebber und Chris. Gisela, das Pferd, präsentierte sich sogar im weihnachtlichen Outfit mit Lichterkette in der Mähne und mit Elchohren.

Der Vereinsvorsitzende, Werner Keisers, bedankte sich beim Richter Dieter Kempken, beim Parcours-Chef Michael Omainska, den Sponsoren und seinem Vorstandsteam für die geleistete Arbeit. Seinen Glückwunsch richtete er nochmals an die Vereinsmeister sowie alle Sieger und Platzierten.