Wanne-Eickel/Sprockhövel. DSC Wanne führt zur Halbzeit und fällt im zweiten Durchgang gegen den SC Obersprockhövel auseinander. Wannes Trainer wird deutlich.
Patrick Beilfuß gestikulierte, er schrie und lief in seiner Coaching-Zone auf und ab. Der Trainer des DSC Wanne-Eickel ahnte bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff, dass das Spiel nun kippen könnte. Doch verhindern konnte Wannes Trainer die desolate zweite Halbzeit seiner Mannschaft damit nicht. Aus einem 1:0 zur Halbzeit wurde am Ende eine herbe 1:4-Pleite gegen den SC Obersprockhövel. „Ich weiß nicht, wie man sich so anstellen kann, das ist einfach echt schlecht“, wetterte Beilfuß nach Abpfiff.
Wir haben das Spiel live übertragen. Die Highlights und Interviews zum Spiel finden Sie hier.
Dabei hatte das Spiel für seine Mannschaft bestens begonnen. In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich beide Teams, Wanne kam gut in die Zweikämpfe und verteidigte konsequent, nur zwei nennenswerte Chancen hatten die Gäste aus Obersprockhövel im ersten Durchgang. Quasi mit dem Pausenpfiff verwandelte Wannes Top-Torjäger Xhino Kadiu einen Konter per Lupfer über Torwart Paul Zölzer zum 1:0.
„Ich habe der Mannschaft in der Halbzeit gesagt, dass sie im Prinzip genau so weitermachen soll“, sagte Trainer Beilfuß. „Vielleicht war das auch die falsche Ansprache, dass die Jungs dann einen Tick weniger gemacht haben.“ Denn nach der Pause lief bei den Gastgebern überhaupt nichts mehr zusammen.
DSC Wanne-Eickel fällt in der zweiten Halbzeit gegen Obersprockhövel völlig auseinander
Laurenz Kegel verpasste es gleich zwei Mal, auf 2:0 zu erhöhen. Erst wurde sein Schuss im Strafraum in letzter Sekunde geblockt, weil er zu lange zögerte, drei Minuten später scheiterte er am Torwart (56.). Es war das letzte Mal, dass der DSC in diesem Spiel gefährlich wurde. Daraufhin lief das Spiel nur noch in die andere Richtung - und zwar immer nach dem praktisch selben Muster.
Amateurfußball-Videos auf waz.de
- Nach irrem Traumtor: Schalker U19 ist Westfalenpokalsieger
- Hitziges Entscheidungsspiel: Sportfreunde Bulmke feiern Aufstieg gegen VfB Kirchhellen
- Dank spätem Treffer - TuS Harpen macht in Linden den Aufstieg perfekt
- Trotz 6:4-Sieg: Altenbochum steigt dramatisch in die Bezirksliga ab
Dass Abwehrchef Nils Buchwalder nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff verletzt ausgewechselt werden musste und Pascal Beilfuß kurz darauf erneut wechselte, da beide Außenverteidiger gelb-rot-gefährdet waren, brachte die Ordnung des DSC komplett durcheinander. Obersprockhövel hebelte die Wanner Abwehr mit einem langen Ball aus, Luca Baur rannte frei auf Wannes Torwart zu und drehte das Spiel zugunsten der Gäste (63./70.). Can Bayrakli (76.) und Arber Berbatovci legten auf dieselbe Weise nach (80.).
Obersprockhövels Trainer wird in der Halbzeitpause laut
Der SCO war Wanne-Eickel in der zweiten Hälfte deutlich überlegen. „Das musste auch so sein“, sagte Trainer Robert Wasilewski zur Leistungssteigerung seiner Mannschaft nach der Halbzeitpause. „In der ersten Hälfte waren wir teilweise nicht auf dem Platz und haben den Gegner eingeladen, deswegen bin ich in der Kabine auch laut geworden.“ Die Ansprache des Trainers wirkte, dass Obersprockhövel das Spiel am Ende so deutlich gewann, machte Wasilewski vor allem an den Einwechselspielern fest. „Nach der Pause haben wir mutig gespielt und unser Spiel braucht das, das haben die Jungs, die von der Bank gekommen sind, gezeigt.“
Durch den Sieg ziehen die Obersprockhöveler in der Tabelle am DSC vorbei und haben jetzt fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, bei Wanne sind es vier. Weiter geht es für die Wanne-Eickeler am Sonntag beim FC Lennestadt, Obersprockhövel empfängt Wacker Obercastrop.
Tore: 1:0 Kadiu (44.), 1:1/1:2 Baur (63./70.), 1:3 Bayrakli (76.). 1:4 Berbatovci (80.)
DSC Wanne-Eickel: Westergerling - Ayaz, Kubiak (86. Savurgan), Buchwalder (48. Cinar; 78. Uspenskij), Simsek, Arabaci (66. Arslan), Kadiu, Kegel, Anobian (52. Kampmann), Morgner, Karatas
SC Obersprockhövel: Zölzer - Jahnke (66. Niedergethmann), Kost, Budde (72. Mrosek), Schrepping, Fabritz, Baur, Monse, Gremme, Berbatovci, Rast (72. Bayrakli)
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!
Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.